Wohnmobilstellplätze auf Mallorca

  • Hallo,


    es wurde nach Stellplätzen auf Mallorca gefragt. Da ich noch nie dort war, kann ich mich nur auf das Internet verlassen:


    Son Servera und Son Serra de la Marina


    Entsorgung:


    Palma von 8 bis 20 Uhr und weitere Stelle an einer Tankstelle Repsol in Son Servera


    Quelle:
    https://www.kucavana.es/de/mallorca-en-autocaravana/


    Auf dieser Seite gibt es eine Karte, in der die Wohnmobilstellplätze eingezeichnet sind und wo man einfach so über Nacht stehen kann.


    Die beiden mir bekannten Campingplätze befinden sich hier:


    Campingplatz befindet sich am Kloster Lluc und im Nordwesten Mallorcas an dem Picknickplatz Es Pixarells, welcher sich an der Straße MA-10 zwischen Lluc und Pollensa.


    Quelle:
    https://www.mallorcaexperten.de/camping/


    Vielleicht kennt der eine oder andere Mallorca - Urlauber noch andere Plätze.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

    2 Mal editiert, zuletzt von Münsteraner ()

  • Das Ding in Inca ist eine Ente. Es muß mal jemand dort geparkt haben, eine Durchgangsstrasse.


    Bei LLuc ist es weit ab von allem anderen und als wir mal dort waren, war es verdreckt und kaum organisiert.


    Den anderen Platz kenne ich nicht.


    Vor wildem Camping kann ich nur warnen. Parken ohne Stühle draußen, pp. geht aber.
    Im Winter interessiert sich die Polizei kaum und gibt noch Tipps.
    (Lieb sein, die haben im Winter wenig zu tun und freuen sich über Gespräche.)

  • Acabamos de regresar de una estancia de 5 semanas en Mallorca.
    Es correcto que solo existen las plazas de aparcamiento mencionadas anteriormente. El de Lluc es muy sencillo y no sucio.
    Es un camping para tiendas de campaña y no se puede entrar con la camper, pero no es necesario porque se aparca en el enorme parking que hay a la entrada y se puede acceder a los servicios andando.
    No tuvimos ningún problema para aparcar en ningún sitio, ni en las ciudades ni cerca de la playa ni en la montaña. El aparcamiento era casi siempre gratuito o muy barato.
    Lo más difícil es el agua. Casi siempre conseguíamos agua de pozos públicos ya veces de gasolineras.
    La calidad higiénica es buena en cualquier grifo público, pero el sabor podría ser mejor. En las zonas montañosas el agua es muy buena, pero en las zonas llanas no es tan buena porque es desalada.
    El vaciado de aguas grises y negras en las gasolineras. No utilizamos ningún producto químico ya que disponemos del SOG.
    La electricidad no fue un problema, ya que tenemos un panel solar de 300w, pero hubiera sido un problema si solo se cargara desde el alternador, ya que aunque cambiamos de ubicación casi todos los días, solo manejamos 900 km.
    Traducido con DeepL


  • Wir sind gerade von einem 5-wöchigen Aufenthalt auf Mallorca zurückgekehrt.
    Es ist richtig, dass es nur die oben genannten Parkplätze gibt. Das in Lluc ist sehr einfach und nicht schmutzig.
    Es ist ein Campingplatz für Zelte und Sie können nicht mit dem Wohnmobil einreisen, aber es ist nicht notwendig, weil Sie auf dem großen Parkplatz am Eingang parken und Sie können zu Fuß zu den Toiletten.
    Wir hatten nirgendwo ein Problem mit dem Parken, weder in den Städten noch am Strand oder in den Bergen. Das Parken war fast immer kostenlos oder sehr günstig.
    Das Schwierigste ist das Wasser. Wir bekamen fast immer Wasser aus öffentlichen Brunnen und manchmal von Tankstellen.
    Die hygienische Qualität ist in jedem öffentlichen Wasserhahn gut, aber der Geschmack könnte besser sein. In den Bergregionen ist das Wasser sehr gut, aber in den flachen Gebieten ist es nicht so gut, weil es entsalzt wird.
    Die Entleerung von Grau- und Schwarzwasser an Tankstellen. Wir verwenden keine Chemikalien, da wir das SOG haben.
    Strom war kein Problem, da wir ein 300-Watt-Solarpanel haben, aber es wäre ein Problem gewesen, wenn es nur über die Lichtmaschine geladen worden wäre, denn obwohl wir fast jeden Tag den Standort wechseln, fahren wir nur 900 km.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Es ist besser, gleich die Übersetzung ins Forum einzustellen - dann muss nur eine Person die Arbeit machen.
    Es mejor publicar la versión traducida en el foro - entonces sólo una persona tiene que hacer el trabajo.

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Also Wasser würde ich auf der Insel gar nicht zum Trinken und Kochen hernehmen, dafür gibt es bei allen Discountern und Supermärkten günstige 5-8 Liter Kanister als Trinkwasser. Wie schon beschrieben ist die Insel, im Winter, sehr entschleunigend und entspannt, was auch für die Policia Local gilt. Gibt viele große Parkplätzen in der Nähe von Buchten oder Naturreservaten, wo man übernachten kann, auch mal für mehrere Tage. Kann die Insel sehr, im Winter, empfehlen. Leider geht im Winter nur die Fähre von Barca nach Palma. Ab April-Oktober gibt es noch die Toulon-Alcudia Fähre, da spart man schon einiges an KM und Maut, je nachdem aus welcher Richtung man kommt.

  • Sorry auch hier.....an dieser Stelle beenden wir den Fremdsprachenexkurs. Wir sind hier in einem privatem deutsprachigem nicht kommerziellem Forum.
    Entweder wird deutsch geschrieben das alle User auch ohne Fremdsprachenkenntnisse oder Übersetzungsprogramme die Beiträge lesen können oder die Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
    Wie von einem User schon richtig angemerkt satteln wir auch nicht das Pferd verkehrt herum auf. Damit ist gemeint der Schreiber als Einzelperson benutzt ein Übersetzungsprogramm zum Erstellen von seinem Beitrag und nicht jeder einzelnde User der mitlesen möchte.

  • ... gibt es noch die Toulon-Alcudia Fähre, da spart man schon einiges an KM und Maut, je nachdem aus welcher Richtung man kommt.


    Das ist alles Geschmackssache, da sollte man vor einer Buchung die Abfahrtszeit, die Fahrtdauer, Nacht oder Tag, ... vergleichen.


    Barcelona als Fährhafen nervt mich bei der Abfahrt, weil überall geklaut wird und wenn man nachts dort ankommt, braucht man bei Dunkelheit ewig, bis man in die Stadt rein, oder aus der Stadt raus ist. Für mich ist Barcelona reichlich kompliziert (und ich komme aus der Großstadt).
    Nachts fahren kostet eine Kabine zusätzlich, oder man pennt auf einem Sessel (geht auch, - naja!)


    Valencia und Denia: Die Fähren müßten auch im Winter fahren.
    In Denia kann man die Nacht vor der Fährfahrt direkt am Hafen auf einem bewachten Parkplatz stehen; kostet zwar auch,
    aber bitte nicht den Parkplatz beim Italiener nehmen, der wird ab und zu noch teurer, wenn die Polizei mal wieder schlechte Laune hat.


    An besten hat mir von Denia aus die Schnellfähre gefallen, fährt über Ibiza, fährt tagsüber und man hat etwas zu schauen.


    Von Gandia (in der Nähe von Denia) fuhr auch mal eine Fähre, aber ob und wann weiß ich nicht. Im Winter eh nicht. Die Fähre war aber auch "schon reichlich aus der Mode".


    Toulon war mir bisher von der Fahrt auf dem Kahn zu lang.


    Generell kann man bei der Gesellschaft "Balearia" von guten Schiffen ausgehen.

  • Das ist alles Geschmackssache, da sollte man vor einer Buchung die Abfahrtszeit, die Fahrtdauer, Nacht oder Tag, ... vergleichen.
    Generell kann man bei der Gesellschaft "Balearia" von guten Schiffen ausgehen.


    Naja, wenn du im Winter auf die Insel willst, fällt Toulon eh schon mal weg, wie ich geschrieben habe, da brauchst du dir keine Sorgen über eine zusätzliche Kabine machen. Ich fahre z.B. morgen von Palma nach Barca und habe für 2 Personen und Camper 60.- bei GNV, an Black Friday, bezahlt. Auch die Toulonfähren (Corsica Ferries) sind gute Fähren und habe Hinfahrt im Oktober incl. Kabine 168.- bezahlt. Du kommst halt schön entspannt an und tuckerst schön in der Nacht über das Meer. Wenn ich von Bayern komme ist Toulon immer meine erste Wahl.

  • Wenn sich das ergibt, werde ich Toulon ausprobieren.
    Wahrscheinlich werde ich irgendwann in der nächsten Woche wieder gen Süden starten, dann klappt es leider (mal wieder) nicht wegen der Winterzeit.
    Die Preise, die Du nennst gefallen mir - ich sollte auf Dich hören :) und Toulon läuft ja nicht weg!

  • Wir sind im Juni mit dem Kasten auf Mallorca gewesen, Überfahrt von Toulon.
    Hin eine Nachtüberfarht mit Kabine, zurück tagsüber ohne Kabine.
    Gebucht haben wir letztes Jahr im Dezember mit allen Umbuchungsmöglichkeiten für etwas unter 300 Euro.
    Fazit für uns, Mallorca ist wunderschön, das wussten wir von vorherigen Hotelurlauben schon, mit dem Wohnmobil muss es nicht mehr sein

  • "Mallorca ist wunderschön, das wussten wir von vorherigen Hotelurlauben schon, mit dem Wohnmobil muss es nicht mehr sein"


    Für mich ist Mallora vom einstigen Ferienziel (2-3 Wochen) zum Probewohnen-Standort ( 6 Monate) mutiert.
    Wenn ich demnächst wieder runterfahre, nutze ich den Kasten für schöne Erlebnisse auf der vertrödelten Hin- und Rücfahrt und für Ausflüge von dort. Ab und zu werde ich wieder Freunde auf M. besuchen, mit ihnen Wein trinken und dann im Kasten übernachten,
    aber wohnen werde ich wieder im Haus und nicht im Wagen.
    Mal sehen, vielleicht kann ich den einen oder anderen Tipp zusammentragen. Mallorca will zur Zeit keine Campingtouristen, aber man sieht vermehrt Wohnmobile vor den Haustüren stehen, d.h., die Akzeptanz könnte sich langsam ein wenig wandeln.
    Menorca hat bereits zwei Campingplätze (Hunde nicht erlaubt) und einen reinen Stellplatz (Hunde erlaubt) - der ist an der Polizeiwache
    im Hinterhof (!).
    Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich damit umgehe, wenn ich Möglichkeiten für Kastenwagen & Co. entdecke:
    "Geheimtipps" weiterzutragen, ist wohl oft auch keine so gute Lösung - schaun wir mal!

  • Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich damit umgehe, wenn ich Möglichkeiten für Kastenwagen & Co. entdecke:
    "Geheimtipps" weiterzutragen, ist wohl oft auch keine so gute Lösung - schaun wir mal!


    Genau aus dem Grund haben wir keine Angaben zu möglichen Stellplätzen gemacht..... Die es aber gibt

  • Gibt keine geheimen Stellplätze in Europa! In jeden Winkel rammelt einer rein weil ausgerechnet er meint er ist was besonderes. Die Zeiten sind vorbei.
    Ist alles nur eine Frage wie viele gerade den gleichen Gedanken haben ein und das selbe Plätzchen zu belagern.
    Ob man drüber redet und oder Geheimniskrämerei draus macht ist vollkommen wurst......jemand anders war garantiert schon vorher da und hat seine Reifenspuren hinterlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!