WoMo taugliche Zweiräder

  • WoMo taugliche Zweiräder mit mindestens 125cm ²


    Moinsen zusammen
    Ich will hiermit mal eine Sammlung von WoMo tauglichen motorisierten Zweiräder aufmachen!
    Grundvorausetzung sollte sein das das jeweilige Möff soziustauglich ist, mindestens 125cm² Hubraum hat und das Gewicht sollte fahrbereit maximal 150-160kg betragen! Klar das es größere und stärkere Möffs gibt und diese auch auf Bühnen spazieren gefahren werden, aber wir/ich möchte nur die halbwegs "legal" transportierbaren Möffs hier auflisten. Ein Link mit technischen Eckdaten wie Gewicht fahrfertig, Leistung, Höhe/Breite/Länge etc.pp. wäre wünschenswert damit sich jeder leicht ein "Bild" machen kann.
    Damit es übersichtlich bleibt hole ich die in den "Rahmen" passenden Möffs ab und an aus den Beiträgen heraus hier auf die Startseite!



    Kawasaki Tracker 125 Supermoto fahrfertig 114kg
    Kawasaki KLX 125 Enduro fahrfertig 113kg
    Kawasaki KLX 250 Enduro fahrfertig 138kg mit 22PS
    Yamaha WR250R Enduro fahrbereit 134kg mit 31PS gibt es auch als Supermoto heißt dann WR250X
    Beta Alp 200 Enduro fahrfertig 116kg
    Skymaxx Pro 125 Pocketbike leichte 76kg
    BMW G650 Xcountry Scrambler fahrfertig 160kg mit 53PS gibt es auch als Supermoto oder Enduro
    Sachs Madass 125 Roller/Moped Leergewicht 95kg
    MZ 125 SM Enduro Leergewicht 130kg 15PS
    Honda SH125i! Roller 136kg vollgetankt
    Honda Innovan 125 Roller vollgetankt 105kg
    Vespa GTS 300ie Roller Trockengewicht 148kg bzw. fahrbereit 158 ± 5 kg (+/-5kg für Zubehör)bei 22PS
    Kreidler Enduro 125DD Enduro fahrbereit 133kg bei 11,5PS
    Piaggio TPH 125 ca. 100kg Roller
    Kawasaki EL 250 Naked Bike fahrbereit 159kg bei 33PS
    Suzuki GN125 Softchopper vollgetankt 111kg bei 12PS
    Suzuki GN250 Softchopper vollgetankt 140kg bei 17PS
    Suzuki DR-Z 400SM Supermoto vollgetankt 146kg bei 40PS
    Sanyang SYM XS 125 K Naked Bike fahrbereit 129kg bei 10PS


    mfg Andreas

  • Kawasaki Er6-n, ca. 200kg, 72PS - passt gut auf 80er Fiedlerträger, geht wie "Schmitz' Katze" und ist zudem auch für kleinere Menschen tauglich
    Alternativ:
    m.W. nur noch gebraucht zu erhalten: Kawasaki ER-5 Twister, deutlich leichter und vom Handling her noch einfacher, noch niedriger, 50PS


    Alles beides aber nicht nur als 'Anhängsel' für die WoMo-Tour tauglich, sondern auch für den Alltags- und Tourenbetrieb

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Vespa GTS 300 i.e.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wir tanzen mal wieder aus der Reihe:
    BMW F 650 , 48 Ps, knappe 190 kg und absolut soziustauglich, sogar sehr bequem für Rückengeplagte wie mich. Nur nicht so flach wie auf dem Foto. Also eher für größere Fahrer ab 180.
    Passend auf 80 cm Fiedlerträger der mit 250kg eingetragen ist.
    Unser Fordscout hat Goldschmitts 6" Zusatzluftfeder und keinerlei Probleme mit der zusätzlichen Last. Fährt sich butterweich.
    Jetzt ist unser Urlaubsgespann komplett.
    Foto im Album.


    Edit: Link zu wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F_650

  • Moin


    aus der Schmiede von Hans Trunkenpolz


    KTM Einzylinder


    nicht gerade billig,
    Soziustauglichkeit? naja!
    aber 150 kg/ 60 PS :)


    z.B. 690 Supermoto:s12
    http://www.ktm.at/690-Supermoto-Limited-Edition.272.1.html?&detailview=1&cHash=3ecc6f5f80


    oder 690 Duke
    http://www.ktm.at/690-Duke.47.1.html?&detailview=1&cHash=3ecc6f5f80

    Gruß
    Thomas


    LMC Tourer 660 Ducato 160 autom²


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Die gute alte 2-Takt Piaggio TPH 125. Mit Bitubofederbein sogar im Gelände halbwegs soziustauglich ;)
    Praktisch auch für Entsorgungsfahrten da sie Kassette vom Klo genau in den Beinraum passt :)


    Gewicht: ca 100 kg
    vmax: 105 km/h


    Gruß, Stefan

  • Hallo,
    2 alte Kettler Alufahrräder,sehr leicht,leider noch nicht gewogen.
    Damit kann der Fahrradträger an der Hecktür problemlos beladen werden.
    Oder geht es hier nur um Mopeds ?
    Grüße vom leichtmatrosen

  • jepp, diesmal gehts nur um Mopeds, also diese umweltunfreundlichen, krawallverursachenden, benzinsaufenden Eisenschweine der anstrengungsunwilligen Spaßgesellschaft :s7 . Pffffffffffffff, das mußte jetzt mal raus.

  • Hmmm....manche Sätze muß man wohl extrem groß schreiben damit der eine oder andere sie sieht!


    [SIZE="6"]
    -mindestens 125cm²
    -fahrbereit maximal 150-160kg
    -soziustauglich
    [/SIZE]


    Da fällt dann auch eine KTM drunter die trocken 154kg wiegt!;)


    Es geht mir um die relativ "leichten" Möffs! Mindestens 125cm² damit man zu zweit halbwegs vernünftig vorwärts kommt. Außerdem gibt es für 50cm² Möffs wohl Einschränkungen was den Soziusbetrieb im Ausland betrifft. Ob es stimmt bzw. wo es steht.....? Warum diese Grenze 150-160kg.....damit man außer Moped noch was anderes einladen kann/darf. Wir haben ja auch Spezies die eine GS 1200 spazieren fahren.:rolleyes:



    Also bitte mal die Postings in Bezug auf mein Eingangsposting überdenken! Danke!


    LG Andreas

  • jepp, diesmal gehts nur um Mopeds, also diese umweltunfreundlichen, krawallverursachenden, benzinsaufenden Eisenschweine der anstrengungsunwilligen Spaßgesellschaft :s7 . Pffffffffffffff, das mußte jetzt mal raus.


    Es gibt auch elektrische :s12, sind aber auch nicht unbedingt Leichtgewichte

  • Es gibt auch elektrische :s12, sind aber auch nicht unbedingt Leichtgewichte


    ja, weiß ich, da muß man sich aber schon wieder ANSTRENGEN um zumindest den Acku wieder voll zu strampeln. Pfffffffffff... nix für uns :oops:


    Ät Andreas,


    habs schon richtig gelesen. Bei bis zu 160 kg "Lebendgewicht" des Möffs red ich nur von uneingerittenen "Eisenferkeln" . Das grenzt ja an Tierquälerei..........
    Oder wir müssen schon wieder mitstrampeln um im Gebirge ordentlich vorwärts zu kommen.


    Ne ne, dafür lassen wir lieber anderes Gerödel zuhause.


    Nix für uns Faulis............ Duck und wech......


    Edit: wir hatten mal vor Jahren eine 125iger leihweise. Das hat zu zweit nicht wirklich Spaß gemacht. An jedem kleinen Buckel ging ihr buchstäblich die Puste aus. Ape-Fahrer waren da noch schneller. Ob's am Töff lag? Keine Ahnung....

  • 2 Jahre Skyteam 125. Leicht und nur 80cm hoch und 155cm lang (hatte unter meinem Bett platz. Recht zuverlässig aber schlechte Qualität (nur etwas für Menschen die gerne ständig schrauben und nachbessern) für längere Strecken nur bedingt soziustauglich, niedrige Nutzlast, hoher Spaßfaktor.


    Nun seit 2 Jahren Honda sh 125i. Übrigens der meistverkaufte 125er Roller Europas. Hervorragende Qualität, sehr gute Fahreigenschaften 13,5 PS und 16" Räder (für Schotterstraßen gut geeignet. Flaches Trittbrett für Transport von 6 Fl. Mineral, Toilettenkassette, Kanister oder für meinen Hund (Mein Labrador (30kg) fährt leidenschaftlich Honda (mit selbstgebauter Trittbrettverbreiterung - siehe mein Album). Man kann sich beim Auspuff nicht verbrennen (nach schwerer Verbrennung bei Skyteam). Sehr guter und bequemer 2 Sitzer (hohe Nutzlast). Leise und sparsam 2,8l/100km, 120km Touren locker möglich. Kombibremse (vorne und hinten mit einem Bremshebel) Feststellbremse, Relativ teuer (3100€) aber sein Geld voll wert. 130 kg, ca 190cm lang und 118cm hoch ohne Spiegel. Etwas bieder (paßt zu meinem Alter besser als Skyteam)!


    Franz

  • Volker oder Anni


    BMW G650 Xcountry 160kg vollgetankt/fahrfertig mit 53PS fährt sich um Welten besser und "bequemer" (sitzbanktechnisch) als die alte GS 650F und wiegt dabei noch ca.30kg weniger. Gibt es auch als Enduro oder Supermoto dann allerdings nix mit Soziusbetrieb.
    Hätte ich es größer/schwerer/stärker gebraucht hätte ich ja auch unsere GS 1200 oder die GS 650 Dakar die wir vorher gefahren sind zitieren können.
    Diese "Sammlung" soll WoMo-Besitzern dienen die sich halbwegs legal mit Möff hinten drauf mit dem WoMo bewegen möchten. Da ich es aus Erfahrung kenne wie sich das schon bei einem 160kg Möff auf Fiedler am Globescout verhält braucht mir das eigentlich keiner erzählen wie sich das mit den Achslasten (Heavy Fahrwerke ausgenommen) und dem maximalen GG bei 3,5t verhält.





    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!