WoMo taugliche Zweiräder

  • Hallo Fredl,


    das verwechselst Du wahrscheinlich mit der Honda Wave, die von der CUB abstammt. Die war in Deutschland bisher als Innova auf dem Markt und hat zwei Federbeine. Seit deisem Jahr gibt es eine Wave110i. Der Vision wird in China gebaut und ist sichherlich auch in Asien verbreitet. Aber die legendären Bilder mit halben Schweinen auf dem Gepäckträger sind meist CUBs oder deren Derivate.


    Auf die Innova lasse ich nichts kommen, mit thailändischem Zubehör wie verstärktem Federbeinen, Mittelgepäckträger und 13er Ritzel vorn haben wir zu zweit 2010 Sardinien bereist. Da habe ich nie gefragt, wie viel man laden kann, es passte alles drauf :s10. Bei der Vision hätte ich da schon Bedenken das ganze Heck über ein Federbein einseitig abzufangen...


    Nur wollte meine Gutste wieder Automatik und Honda bietet die WAVE/INNOVA in Europa nicht mit CVT an. deshalb habe ich dieses Jahr den PS125i.


    Ich werde mal die unterschiedlichen Hondas in meinem Album verewigen und auch was zu Fahrerfahrungen schreiben. Hatte schon einige von den Plastikkleppern.


    Grüße

  • Wenn wir beide mit der Vision unterwegs sind, meide ich tatsächlich die Gullideckel oder sonstige Vertiefungen, denn das merkt man dann schon. Aber alleine oder mit dem Kleinen ists kein Problem.


    Die Vision ist in erster Linie zur Entlastung vom Kasten angeschafft worden, da ich ja sonst nur den Kasten als fahrbaren Untersatz habe, und den gerne von den Kurzstrecken entlasten möchte.
    Außerdem ist sie super als Stadtfahrzeug geeignet, für die Fahrt zur Arbeit, als Taxi für den Kleinen....
    Nur den Großeinkauf mach ich lieber mit Kasten und Kühlschrank.:lol:


    Die Honda Wave hatten wir uns auch angeschaut, aber ich wollte lieber den Roller, weil ich da geschützter drauf sitze und auch mehr "Stauraum" habe. Und mit ausschlaggebend für die Vision war der geringe Spritverbrauch bei günstigem Preis.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Warum mich die Vision so interessiert ist der Umstand, dass wir in ca. 2 Jahren auf einen Exsis i (Der neue auf Ducato) umsteigen möchten (der gefällt uns sehr). Unsere Honda shi 125, mit der wir überaus zufrieden sind, würde von der Höhe gerade nicht in die Heckgarage passen, die Vision schon. Vielleicht hat jemand schon beide gefahren und kann über seine Erfahrungen berichten?

  • Von der DRZ 400 war ja schon die Rede.


    Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hab seit 2000 jetzt schon die vierte. Nie was kaputt. Leicht zu tunen, wenn man es etwas kräftiger haben möchte. Leicht, sparsam. Touren bis 600 km erträglich.
    Als sumo ein echter Kurvenflitzer, als Enduro kein Topsportler, aber ein Alleskönner. Es gibt auch die Sportversion mit fast 50 PS und 120 kg. Aber die ist sehr selten. Außerdem sehr gutes Forum mit allen Infos.
    Kleiner Nachteil: Sitzbank für 2 Personen zu kurz. Ich habe mir aus Extremisolator eine Verlängerung gebastelt, die bei Bedarf angetaped wird.
    Bei mir fahren die DRZ supermotos seit über 8 Jahren IM Kastenwagen mit. Hab ihn sozusagen um die DRZ und die Surfausrüstung herum gebaut. Vergaser leer fahren und Tankdeckel luftdicht abdecken. Dann geht's.
    Leider, leider werden die DRZ in Deutschland nicht mehr verkauft.
    Tricker und Alp 200 waren auch schon mal mit dabei. Indiskutabel im Gelände und für längere Strecken. Und meine Kawa Versys ist zu schwer zum Einpacken, obwohl sie von den Maßen äußerst kompakt, sehr kurz, wäre.


    Neujährliche Grüße vom Ammerlago, Karl

  • [ATTACH=CONFIG]25191[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25192[/ATTACH]
    Honda HM CRE (CRF) 450X. 120kg Vollgetankt...etwas über 50PS. E Start, 2Personenzulassung. Bekommt man auch ohne Schiene leicht auf den Träger.:s12. In 4 min. Aufgeladen und ab fahrbereit....

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

  • [ATTACH=CONFIG]26326[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26327[/ATTACH]
    Hier noch ein Vorschlag..Locusta von HM Honda....
    Preiswert, leicht und Qualität...

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

    Einmal editiert, zuletzt von Dellendoktor ()

  • Hol mal den Tread wieder aus der Versenkung. Gibt es mittlerweile ein paar neue Modelle wieder ?


    Danke für die Wiederbelebung !


    Als " Kasten-Schlampe " hatte ich mir im November einen Roller gekauft - von Peugeot namens " Belville 200 "; hat aber nur 169 cm³ , wiegt 127kg mit Vmax 100km/h. Das Gerät ist super bequem, auch für zwei Personen und einem kleinen Hund in der Hundebox statt Topcase, fährt mit Automatik, zwei Handbremsen, vorne mit ABS und ist günstig in der Anschaffung.
    Es ist nicht der Super-Kracher wie ein " richtiges " Motorrad, ist dafür leicht auf- und abzuladen, hat Platz unter der Sitzbank und zwischen den Füßen für den Wocheneinkauf und bringt für Tagesfahrten flotten Spaß.


  • Hat eigentlich auch jemand eine Honda MSX125? Wiegt 100kg, ist flott und scheint recht beliebt zu sein.


    Das war bei mir vor meinem Kauf die Alternative.
    Das Gerät kannte ich vorher nicht, sah ich als Spaßmobil eines Herren, gekauft für seine Liebste und durfte probefahren.


    Nett, leicht, wendig mit hohem Kultfaktor - aber zu zweit fahren, das geht trotz entsprechender Zulassung nur für Artisten und nur auf einer kurzen Strecke.
    Etwas zu transportieren ist auch fast unmöglich. Das Motorrad ist zu klein, als dass der Fahrer (oder Sozia/us) noch etwas halten kann, der Platz auf dem Tank reicht auch nicht wirklich und ein Gepäckträger ist nicht vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!