Wunsch Van - ist das überhaupt realisierbar?

  • Hallo, ich bin neu hier - 2m groß - und bitte euch um Unterstützung beim Campervan Kauf.
    Ich hätte folgende Anforderungen und bitte euch um Hilfe ob das überhaupt möglich bzw.
    überhaupt lieferbar ist:
    - Länge nicht über 650 cm
    - Stehhöhe mind. 200 cm (kein Aufstelldach)
    - Längsbetten min. 200 cm
    - Heckgarage (Hubbett oder aufklappbar)
    - großes Bad mit ausreichender Duschtasse, damit bei kleinem Schiefstand nicht das Wasser ausrinnt.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!


    Freundliche Grüße
    grivel

  • Clever Flex ohne optionales Hubdach:
    https://www.clever-mobile.de/modelle/all-in-modelle/flex


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Kastenwagen wird das sicher schwierig werden,aber nicht unmöglich.Dort gibt es auch sehr lange Lieferzeiten.
    Das passende Modell beim Händler auf dem Hof zu finden,wird eine Wahrscheinlichkeit haben wie be einem Lottogewinn.



    Ich würde beim Teilintegrierten schauen.
    Oder Vollintegrierten,Dort allerdings. könnte schnell die Preisvorstellung aus dem Ruder laufen.
    Dort und beim Teilintegrierten sind dann auch Querbetten möglich was im Kastenwagen unmöglich ist


    Ich würde auch ein Hubbett was an der Decke hängt und runterfährt zum schlafen in Betracht ziehen.Dort sind dann wenigstens keine Möbel am Fußende im Wege.
    Die Füße können frei hinter Madratze schweben.Sonst müßte die Bettlänge auf jeden Fall länger wie 2 m sein.


    Viel Glück beim suchen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • https://www.megamobil-camperva…elle/mega-revolution-640/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • H3 wegen der Stehhöhe
    6,40 m wenn Längsbett (als Hubbett?)
    6,00 m wenn Hubbett vorne (hat aber oft keine 2 m Liegelänge)
    wieviel Schlafplätze brauchst Du gesamt?


    Mooveo 63 XL
    Clever Flex 636
    Knaus Boxlife / Boxstar (XL)
    Megamobil Rev 640
    Sun Camper Hunter 636


    Ist auf alle Fälle nicht das Standardmassenprodukt ... darum steht der Eine oder Andere vielleicht beim Händler und wartet :D

    Viele Grüße ... Matthias o_O


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    5 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Concorde Compact
    Wenn das Hubbett oben ist jede Menge Kopffreiheit!! Das Bett hat 170x210cm, aber die Füße sind vorne am geschlossenen Ende.
    Durch das Hubbett jedoch niedrige Schiebetür! Da muss man sich immer bücken!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter


  • - großes Bad mit ausreichender Duschtasse, damit bei kleinem Schiefstand nicht das Wasser ausrinnt.


    Ich glaube, dass es damit normalerweise keine Probleme gibt.
    Das passiert entweder, wenn der Ablauf verstopft ist oder wenn Du so schief stehst, dass Du sowieso Probleme wegen keiner 2m Stehhöhe hast... :lacha:


    Die hier gemachten Vorschläge hätte ich genauso gemacht, allerdings wäre bei Deinen Anforderungen ein Teilintegrierter ggfs. sinnvoller. Geringe Außenmaße und große Stehhöhe bzw. lange Betten führen zwangsläufig zu Kompromissen.
    Bei hohen Kastenwagen besteht das Problem, dass mir zunehmende Höhe die Fahrzeugbreite abnimmt und es es damit oben "enger zugeht". Das ist bei einem teilintegrierten mit senkrechten Wänden günstiger.


    https://www.reisemobil-interna…ilintegrierte-wohnmobile/

  • Danke Dany, durch das Hubbett verliere ich Stehhöhe und das kann ich mir nicht leisten ;)
    Die Einzelbetten sind mir wichtig, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Hubbetten so gut sind,
    lieber wäre mir aufklappbare fixe Heckbetten.
    Beste Grüße


    Die Höhe die du durch das Hubbett verlierst ist kein Problem!
    Ich habe mich damals u.a. Für den Concorde Compact entschieden weil mein Sohn mit 1,96m Größe in keinen normalen Kastenwagen aufrecht stehen konnte. Damals gab es aber noch keine Varianten mit H3.
    Inzwischen hat es sich selber einen hohen Transit ausgebaut mit der Möglichkeit die Füße beim 2m Bett raushängen zu lassen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Geringe Außenmaße und große Stehhöhe bzw. lange Betten führen zwangsläufig zu Kompromissen.
    Bei hohen Kastenwagen besteht das Problem, dass mir zunehmende Höhe die Fahrzeugbreite abnimmt und es es damit oben "enger zugeht". Das ist bei einem teilintegrierten mit senkrechten Wänden günstiger.
    /


    Danke Martin, du hast recht, das Problem was mit den TI ist, dass sie keine Heckgarage haben und ich daher meine MTB nicht unterbringe. In der seitlichen Garage ist zu wenig Platz.

  • ..........................
    - großes Bad mit ausreichender Duschtasse, damit bei kleinem Schiefstand nicht das Wasser ausrinnt.
    .................................


    Gibt es heutzutage noch Duschen, die keine zwei diagonal positionierten Abläufe haben? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Danke Eifelfrau, leider ist das Bad im Roadcruiser sehr billig gebaut. Die Duschwanne ist sehr nieder, da läuft - angeblich - sehr
    leicht das Wasser über!?


    Nicht, wenn die Wanne 2 Abläufe hat; siehe #14. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • keinen TI gefunden der mehr als 2m Stehhöhe hat


    Ehrlich? Dann such bei VI. Ich hab keinen Kastenwagen gefunden in dem ich aufrecht stehen konnte. Auch die H3 Sevels nicht. Und Betten ist auch ein Thema. Ich war nach 6 Jahren bedient.

    was mit den TI ist, dass sie keine Heckgarage haben und ich daher meine MTB nicht unterbringe.


    Mehr Heckgarage als in den neuen Tis und VIs geht nicht. Irgendwie bist Du fehinformiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!