X- Trem Isolator kleben ?

  • Habt ihr euer Isomaterial geklebt o. selbstklebenden verwendet ?
    :confused: Selbstklebend habe ich noch nie verarbeitet. Preis für den selbstklebenden relativiert sich über die benötigte Klebermenge. Denke, in die Türen u. Ecken ist die manuelle Klebung besser. Oder.... ?

  • Hallo Thomas,


    Hast du X-Trem Matten bereits gekauft? Ansonsten sieh dir mal armaflex an, ist eindeutig besser zu verarbeiten. (selbstklebend 19mm ca 15 Euro/qm).
    Ich habe armaflex selbstklebend verwendet. Klebt wie der Teufel, lässt sich gut in/auf Wölbungen drücken. Grossflächig einfach ein Stück der Schutzfolie lösen, die Matte andrücken und dann die Folie hinter der Matte abziehen und gleichzeitig andrücken. Geht ratzfatz.
    Die Isolierung meines Kasten inkl. der Türen, hat 2 Tage in Anspruch genommen, zum Teil dreifach isoliert.

  • selbstklebender xtrem hält nicht vernüftig!
    mit pattex aus der dose (baumarkt) gehts aber ganz gut, man wird nur zum schnüffler ;)


    Hallo!


    Mein Zubehör-Dealer bestätigt dies! Aktuell laufen wohl Reklamationen wg. abgefallener Selbstklebender. Isoliere gerade meinen Master L3H2. Und natürlich mit Pattex, hochwärmefest (bis 110°C), denn nur was gut stinkt, hält auch gut.:s12
    Und der zeitliche (Mehr-)Aufwand hält sich Grenzen.
    Grüße
    Martin

  • Hallo Thomas,


    Hast du X-Trem Matten bereits gekauft? Ansonsten sieh dir mal armaflex an, ist eindeutig besser zu verarbeiten. (selbstklebend 19mm ca 15 Euro/qm).
    Ich habe armaflex selbstklebend verwendet. Klebt wie der Teufel, lässt sich gut in/auf Wölbungen drücken. Grossflächig einfach ein Stück der Schutzfolie lösen, die Matte andrücken und dann die Folie hinter der Matte abziehen und gleichzeitig andrücken. Geht ratzfatz.
    Die Isolierung meines Kasten inkl. der Türen, hat 2 Tage in Anspruch genommen, zum Teil dreifach isoliert.


    Matten hab ich noch nicht da. Meine Kumpel hat noch etwas Armaflex da. Werde ich mir mal anschauen. Armaflex 19 mm wird in der Bucht für 16 € / qm frei Haus angeboten, wäre ja ok. Ich frag mal meinen Womo- Teilehändler, ob er was zum Thema ablösende Thermomatten weis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!