X250 Schiebetür schließt hinten nicht richtig

  • Hi Jürgen,
    klingt ja nicht schlecht, was kostet sowas? Material? Einbau?
    Wenn ich mir das Video so ansehe, habe ich aber Zeifel, dass das bei meinem Avanti geht, denn man kommt nicht von "innen" an die Karosse ran, der Küchenschrank ist hinten komplett zu. Das müsste man alles komplett aussägen, ich musste schon ein Loch rein machen, damit ich da überhaupt Kabel reinziehen konnte, die von oben kamen...
    LG Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Eine günstige Lösung/Alternative wäre innen an der Schiebetüre möglichst weit hinten einen Griff nachzurüsten. Türe dann leise zu rollen und dann einmal kurz mit schneller Kraft "beiziehen", gerade in dem Moment, wo die Rolle um die Kurve läuft....
    Gruß
    Bäda


  • ...und schon wird gebastelt...



    Tja du wirst es nicht glauben, aber nachdem die triviale Ursache mit dem Entweichen der Luft bei mir als Ursache ausgeschlossen war, hat kein Gebastel, sondern eine ordentliche Einstellung der Schiebetür eine deutliche Verbesserung des Schließens derselben gebracht.
    Natürlich muss man dazu technisches Verständnis mitbringen, sonst wird's Gebastel.

    Gruß, klacks
    _____________________________________________________
    Fiat Ducato, Sofim F1AE0481D, 2,3 l, Euro 4, 120 PS, L5H2 Maxi

  • Tja du wirst es nicht glauben, aber nachdem die triviale Ursache mit dem Entweichen der Luft bei mir als Ursache ausgeschlossen war, hat ... eine ordentliche Einstellung der Schiebetür eine deutliche Verbesserung des Schließens derselben gebracht.


    Gut so :fingerh:
    und ich glaube dir das durchaus! Habe selbst schonmal solch eine hängende, in sich verkantende hintere Türaufhängung gesehen.
    Du hast die Ursache aber auch zuerst in der physikalisch naheliegenden, einfachen Lösungsvariante vermutet (Luftdruckausgleich schaffen),
    bevor du diesen bei dir notwendigen, mechanisch weit aufwändigeren Lösungsweg eingeschlagen hast :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!