Zahnriemen wechsel mit Autumatikgetriebe

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit einem Womo mit Fiat motor wo ich den Zahnriemen wechsel will. Mein problem ist, das ich nicht weiss wo man bei Fzg mit Automatikgetriebe den motor blockieren kann:(. Bei Schaltgetrieben ist es ja sehr simpel.


    Ich hoffe jemand hier kann mir sagen wo man blockieren muss.


    Habe alles schon auseinander gebaut, und ich kann ohne blockieren die KW-Schraube nicht loesen.


    Danke im vorraus fuer eure Hilfe.


    Gruss
    chico

  • Moin chico
    Anlasser ausbauen und mit passenden Sonderwerkzeug am Anlasserzahnkranz den Motor blockieren wenn es so etwas für Fiat giebt.
    So wird es bei den Fzg. gemacht die ich sehr gut kenne.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.Weiterhin frohes Schrauben.
    Mfg Andreas :s12

  • Hallo Chico


    was für ein Modell? Automaticgetriebe hat meines Wissens doch nur die 3-Liter-Maschine. Dieser Motor hat doch eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss oder liege ich da falsch?


    gruß Uli

  • Jain


    Der 3L Motor hat zwar Steuerkette allerdings auch kein Automatikwandlergetriebe sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. ;)
    Ich denke das er ein 244iger Fahrzeug meint.
    LG Andreas


    Hallo zusammen,


    soweit ist es richtig es ist ein 2,8l und es ist tatsaechlich ein Automat. Ich bin mir ziemlich sicher zu sein so eine kombi noch nie vor mir gehabt zu haben.


    Uebrigens: er hat Zahnriemen:lol:



    Gruss Carlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!