Zahnriemenwechsel bei geringer Laufleistung

  • OT: sieht man beim 1,4 TSI von VAG und beim 2,0 ltr. Benziner von BMW ;)


    Zwar OT:cool:, aber man sah das bei meinem alten Benz W 123/ 240D, der hatte eine Duplexsteuerkette, konstruiert für mehr als ein Autoleben. Es geht doch!

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Geht mal in das Thema "Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6"
    Von inzwischen 280 Beiträgen gehen mindestens 200 am Thema vorbei. Es wird munter weiter geschrieben, ob es nun passt oder nicht.
    Wenn einer wirkliche Fragen zur Umüstung hat, muss er sich durch fast alle, und wenn sie auch noch so wenig passen, Beiräge durcharbeiten.

  • Och!!
    Gibbet's denn für den FIAT (iss'n Beispiel) überhaupt schon einbaubare Umrüstungssets für von 5 auf 6 im Angebot?
    Oder ist das noch "in der Entwicklung" und wird grad noch von 6 auf 6d optimiert..?


    *Habe Interesse*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Von inzwischen 280 Beiträgen gehen mindestens 200 am Thema vorbei.


    NIcht ganz.


    a.) Es gibt keine Umrüstung (für Sevel). Dafür braucht man nicht viele Beiträge.
    b.) Dann stellt sich noch die Frage nach dem Sinn der Umrüstung und die wird gerade lebhaft diskutiert.


    Wenn a.) wieder relevant werden sollte, dann müssen wir halt in Gottes Namen einen neuen Tröt aufmachen. Wäre ja nicht das erste mal und dat schaffe mer ooch noch.

  • Zwar OT:cool:, aber man sah das bei meinem alten Benz W 123/ 240D, der hatte eine Duplexsteuerkette, konstruiert für mehr als ein Autoleben. Es geht doch!


    Nein, es geht nicht mehr.
    Zur Einhaltung der heutigen Abgasvorschriften hat eine Kette über die Lebenszeit zu hohe Verschiebungen der Steuerzeiten.
    Deswegen der Weg zurück zum Zahnriemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!