Zeichnung mit genauen Karosserie Abmessungen für Duc. & Co.

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von malinke, 22.03.2018.

  1. malinke

    malinke

    Beiträge:
    262
    Liebe Ausbaukollegen, kann mir bitte jemand einen Link zum Titelthema posten? Wahrscheinlich bin ich zu doof etwas passendes zu finden.
    Ich brauche für meine Planung (nun mit Zwillingen) die Abmessungen im Innenraum. Also Höhe der Radkästen, Breite der Schiebetür etc. Und am Besten vom L3 und L4 (stimmt das, dass bei den einzelnen Herdstellern die Bezeichnungen variieren?). Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe.
    HG. M.
     
  2. malinke

    malinke

    Beiträge:
    262
    Moin. Habe also auch nochal gesucht und das scheint es garnicht zu geben.
    Eventuell kann mir aber einer das Innenmaß von der Heckklappe bis zur Schiebetür (Anfanf der Öffnung) vom L3 und L4 geben?!
    Danke Euch. VG.M.
     
    kiwi05 gefällt das.
  3. VoBa

    VoBa

    Beiträge:
    514
    Ort:
    Niedersachsen
    ... irgendwo hat mal jemand hier ein schönes (dreigeteiltes) Foto eines leeren Laderaumes mit Bemaßung veröffentlicht.
    Ansonsten: SketchUp hat Benutzerprojekte, welche kostenlos heruntergeladen werden können --> da gibt es ein paar Ducatos.

    Hecktür bis Schiebetür müßte beim längsten Modell 250-263 sein, je nachdem ob man bis zum Holm oder bis zur Innenkante der Hecktür misst. "Wer misst misst Mist!"

    Und bei den Maßen immer bedenken: im Duc gibt es KEINE geraden Wände.
     
    malinke gefällt das.
  4. malinke

    malinke

    Beiträge:
    262
    @VoBa

    Herzlichen Dank!
     
  5. Mandre

    Mandre

    Beiträge:
    704
    Ort:
    Oberbayern
    Name:
    Manfred
    Schau mal ins Blaue Forum, dort bietet ein Mitglied CAD Unterlagen für die Ducato-Serie an. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

    Gruß Manfred
     
  6. vancool'o

    vancool'o

    Beiträge:
    434
    Name:
    Stephan
    Schau mal ins Ausbautagebuch vom @avofix.

    L5 Fiat = L4 PeuCi
    L4 Fiat = L3 PeuCi

    VG!
     
  7. malinke

    malinke

    Beiträge:
    262
    Danke. Das kannte ich schon, leider fehlen die Maße bis zur Schiebetür. Der Rest ist aber hilfreich.
    Nur ich suche vergeblich den L3. Der heißt wohl dann L4?!
    VG. M.
     
  8. VoBa

    VoBa

    Beiträge:
    514
    Ort:
    Niedersachsen
    Maße bis Schiebtür können aus der längsten Variante berechnet werden, das bis zur C-Säule baugleich:
    250-263cm - (636-599cm) ==> 213-226cm
     
  9. VoBa

    VoBa

    Beiträge:
    514
    Ort:
    Niedersachsen
    achja, um die Verwirrung etwas zu erhöhen: der Fiat L5 heißt außerhalb Deutschlands L4 ... Also Achtung beim ReImport-Kauf!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden