Zeigt her Eure Vorzelte

  • Das Ventura gefällt. Ist nur leider ohne Boden und mit fast 30 kg auch ganz schön schwer. Gut gefallen tut mir die Möglichkeit eine Schlafkabine einhängen zu können.


    @Jörgcbr : stimmt Deine Anbauhöhe? Das Seitenteil der Schleuse wirft für meinen Geschmack zu viele Falten.


    Sonst keiner mehr ein Vorzelt?

  • Ich war da meißt schneller. Ich gebe aber zu, das ich nicht zur penibel Aufbau Fraktion gehöre:D. Bei mir bleibt auch gern mal eine Öse so mitten in einer Seitenwand ohne Hering. bzw Schraube. Ich nehm jetzt meißt Schrauben mit Tellerkopf aus dem Baumarkt anstelle der Heringe.


    Welche Dimension nimmst da?
    Schraubst du sie in den Boden?

  • Also ich hab welche 8x200mm und 8x300 und auch 8x400 und die schraube ich mit dem Akkuschrauber in den Boden. Hat mir mal ein Dachdecker gezeigt. Der hat mir auch gleich eine Hand voll überlassen.
    Vorteil, die Dinger gehen auch durch den Fuß der Markise und halten bombenfest.
    Gut gehalten haben meine vorher benutzten aus Stahl geschmiedeten auch, aber das herausziehen aus dem Boden ist bei den Schrauben mit Akkuschrauber wesentlich entspannter.:D
    Selbst bei steinigem Boden suchen die sich einen Weg an den Steinen vorbei.
    Und im Restposten Baumarkt (Da wo die Schraube wohnt) gibt es die das Kilo für glaube ich 10€


    Kann ich nur jedem Empfehlen, wenn man die einmal benutzt hat, lässt man die alten Heringe zu Hause

  • Also wenn ich den anklicke, etwas weiter herunter scrolle, dann kommen irgendwann die goldenen Tellerkopfschrauben in verschiedenen Längen, dein Link ist zugegeben eindeutiger:D


    Aber egal, probiert das mal aus, solltet noch einen langen TX 40 Bit dazu kaufen, dann kommt man an den Markisenfüßen besser ran als mit einem kurzen Bit (falls ihr eine Markise habt)
    Akkuschrauber hat ja normalerweise eh jeder, ist natürlich einer mit 2 Gängen besser wegen dem höheren Drehmoment und mit LIion Akku schadet auch nicht, ich hab einen 18V Bosch mit 2 Akkus, aber normalerweise wäre ich wahrscheinlich mit einem übers Jahr gekommen ohne nachzuladen, wenn ich nicht zwischendurch auch mal was anderes basteln müsste

  • Habe den Ackuschrauber auch mitgenommen. Geile Sache, egal ob Hartplatz, oder Schotter, oder rasen. Die Schrauben gehen überall rein und raus. Habe 20er und 30er Schrauben mitgenommen. Mein Vorzelt ist ja für die Anschlusshöhe von 2,30-2,50m vorgesehen. Da klappt es nicht mit der Regenrinne und dem Stab. Habe es mit zwei Saugnäpfen auf dem Dach befestigt, und keine Probleme.

  • Und hier noch die Bilder,[GALLERY=media, 28412]Vorzelt 3 erstellt von Jörgcbr, 21.05.2018 um 22:40 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28411]Vorzelt 2 erstellt von Jörgcbr, 21.05.2018 um 22:40 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28410]Vorzelt1 erstellt von Jörgcbr, 21.05.2018 um 22:40 Uhr[/GALLERY]

  • Hallo Martin, wir haben uns auch das Traveller zugelegt, nachdem sein Vorgänger aufgrund eines neuen Fahrzeuges nicht mehr passte.


    Das Zelt ist klasse. Insbesondere die Schleuse mit den Anschlussmöglichkeiten find ich hervorragend. Da wir das Zelt nur ein bis zweimal im Jahr nutzen sind wir von dem Preisleistungsverhältnis begeistert.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Genau, es gibt sicher bessere Zelte. Aber das Preis/Leistungsverhältniss ist echt spitze. Zu diesem Preis einfach unschlagbar. Ohne kleine Kinder würde ich aber wohl zur Markise greifen.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!