zeigt mir eure Felgen

  • Das einzige, dass aus meiner Erfahrung in weichem Sand hilft ist den Luftdruck auf minimal einzustellen. Der Reifen mit 255er Breite macht das schon ganz gut. Auf welchen Wert man ablassen kann muss ich mal prüfen. Der zweite wichtige Punkt ist Antriebsleistung, die fehlt mir leider. Profiltiefe hilft nicht wirklich.

  • Hallo Leute, das ist ja wie in eine Glaskugel schauen.
    Mit einem 3,5 t Kasten und nur mit Frontantrieb auf unbefestigtem Untergrund hast du immer die schlechteren Karten. AT Reifen hinterlassen beim Festfahren zu mindestens einen optisch schönen Eindruck. Wenn du am Einsinken bist hilft dir der AT Reifen nicht wirklich. Einige werden diesen Moment kennen. Also wer öfters ins Gelände möchte, sollte sich nach einem 4x4 umsehen und Spaten, Unterlegbleche usw. immer dabeihaben. Also besser vorher zu Fuß prüfen was so abgeht.
    Wollte ich nur mal angemerkt haben und nicht ganz so ernst nehmen.


  • vorher - nachher
    Eventuell bin ich hier nicht richtig, Aber auch durch wunderbare Mithilfe aus diesem Forum habe ich die 15 Zöller 215/70 auf dem Light Fahrwerk gegen 16er Stahlfelgen 225/75 ersetzt. Alles TÜV! Leider habe ich keine Alufelge die mir gefiel gefunden. So habe ich mir was überlegt. Alles viel besser jetzt

  • Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • @nis-puk Sehr schick! Was sind das für Felgen? Ist die Radmuttern-Abdeckung dabei gewesen?

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

  • ORC Typ 22?


    Aha, kannte auch nur die Typ 22 aber das scheinen Typ 33, ohne das hässliche ORC Schild in der Mitte zu sein. Gut!

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

  • jo, Typ 33! Die Abdeckungen gehören zum Lieferumfang!
    Die Felgen/Reifen/Kombi fährt mega. Wie die sich in unserem Flachlandwinter machen, schauen wir mal..

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Habe fertig.....:)


    Tolle Sache das...:fingerh:, aus dem Vorhandenen was schickes gemacht.


    Bin recht neu hier. Gibt es eigentlich auch coole Stahlfelgen für den Ducato ?


    Wäre mal was anderes als immer das "ewige Aluzeugs";).

    Gruß MaNa
    ---
    Trenta 640, Ducato Maxi (Grigio Campovolo) 9-Speed 160, 110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545, 2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

  • Felgenbettringe verchromt,
    Auch super geil.


    Hab ich auf einem anderen Fahrzeug und finde sie (dort) garnicht mal schlecht.


    Teure Alufelgen auf einem Transporter, schlimmstenfalls noch schwarze, finde ich z. B. daneben.


    Zum Glück alles Geschmackssache

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

    4 Mal editiert, zuletzt von martinm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!