Zeitreise Dänemark 2006 / 2020

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr momentan in Dänemark unterwegs seid. Wir haben ab dem 24.07.20 nämlich Urlaub, und denken darüber nach, mit unserem kasten mal nach Dänemark zu fahren. Momentan ist es ja aber so, dass man nur einreisen kann, wenn man mindestens 6 Tage in Dänemark gebucht hat. Ab dem 15.07.20 weiß ich noch nicht was kommt. Wie erlebt ihr es, seid ihr auf einem CP? Sind Stellplätze offen?


    Wünsche euch eine gute Zeit!

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Wir sind gestern aus Løkken zurück, nach unserem Eindruck sind die CP recht ausgebucht. Viele Dänen und Norweger mit Zelt oder Wohnwagen, eher wenig Deutsche unterwegs. Der Eindruck mag aber durchaus subjektiv sein, Stellplätze die ja in DK eh etwas rar sind haben wir wenige und wenn dann weitestgehend leer gesehen.


    Schau mal auf die Seite des dänischen Fremdenverkehrbüros, da gibt es weiterführende Infos auch zum Thema Übernachtung Kopenhagen.
    Gute Reise

  • sehr interessante Bilder, Danke dafür.


    Wir sind ab Freitag in DK unterwegs und haben für die Anfangszeit einen Mix aus Stellplatz und CP vorgebucht.
    Wir haben den Stellplatz angeschrieben, ob er uns eine Reservierung in dieser Zeit erstellen kann, alles kein Problem.

  • wir sind jetzt in der 3. Woche und derzeit auf Fanø.
    Von zu Hause aus, hatten wir nur eine Woche auf Rømø gebucht, damit wir den Nachweis für die Grenze haben. Auf Rømø haben wir uns dann die nächsten zwei Etappen gesucht. Wir empfanden die Plätze alle eher recht leer, mit Ausnahme von Løkken Strand Camping, da war es rappelvoll. Auf fast allen Plätzen konnte man zwar nen konkreten Platz buchen, sich dann aber vor Ort irgendeinen Platz aussuchen und den dann nehmen. Alle Plätze hatten wir vorher online gebucht oder Mail angefragt und nirgendwo ne Absage erhalten. Zwischen den Etappen lagen max. 2 Stunden Fahrzeit, in dem kleinen Land kommt man so ja ziemlich weit. Hier mal ein paar Campingplatz Impressionen:
    Bjerregaard Camping
    https://goo.gl/maps/yMj36P4aN5KHvYzx5


    Gyvelborg øko-camping og gårdbutik
    https://goo.gl/maps/chMNnEzDofif83Uv6



    Toftum Bjerge Camping
    https://goo.gl/maps/fSuy7BMaLnyDyWRJA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!