Zentralverriegelung Jumper 2008

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, schön das es euch gibt.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    Habe mir einen gebrauchten Jumper Kasten Bj. 2008 gekauft. Muss dazu sagen, ich wohne in Nordnorwegen und hab ihn gestern aus Raum Oslo abgeholt und bin damit heute nach 1300 km sehr gut angekommen.


    Superauto muss ich sagen.



    Habe unterwegs festgestellt das die ZV nicht funktioniert, völlig tot, lässt sich weder von innen noch von aussen verriegeln.


    Wenn ich die Fernbedienung drücke reagieren die Blinkleuchten ganz normal, aber nichts schließt, deshalb viel es mir beim Händler auch nicht auf.


    Nun kann ich auch nicht mal die Beifahrertür und die Schiebetür manuell abschließen, da kein Schloss vorhanden.



    Hat jemand einen Rat ? Sicherung vielleicht ? Wenn ja wo sitzt die ? Hab gelesen es sind 3 Sichrungskästen.



    Dank im Vorraus


    Stefan



    Da fällt mir noch ein: weiß jemand wie ich am besten die Waschdüsen der Scheinwerfer töte, habe bei der Tour ca. 8 Liter Scheibenwäsche verbraucht.

  • Hallo Leute,
    Da fällt mir noch ein: weiß jemand wie ich am besten die Waschdüsen der Scheinwerfer töte, habe bei der Tour ca. 8 Liter Scheibenwäsche verbraucht.


    Hallo Stefan,
    willkommen im Forum.
    Die Waschdüsen für die Scheinwerfer werden in aller Regel mit einer Hochdruckpumpe mit Wasser versorgt. Die Düsen der Scheibenwaschanlage mit einer e kleinen Pumpe.
    Es müssten also zwei Pumpen eingebaut sein.
    Du mußt jetzt nur noch die Sicherung für die Hochruckpumpe suchen und ausbauen ;)


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!