Zerhackertoilette eine Alternative?

  • Gar nicht. Weil du immer noch im gleichen System (Alles zusammen + Wasser + Stink) bleibst. Bei der Umrüstung auf TTT geht es nicht um Kosten. Sondern um längere Autarkie (bei gleichen Platzverhältnissen), weniger Wasser, weniger Stink.
    Wenn du mit der Zerhackertoilette einen riesen Tank nimmst, hast du zwar den Wechselintervall auch verlängert, aber nur durch ein größeres Fass.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Gar nicht. Weil du immer noch im gleichen System (Alles zusammen + Wasser + Stink) bleibst. Bei der Umrüstung auf TTT geht es nicht um Kosten. Sondern um längere Autarkie (bei gleichen Platzverhältnissen), weniger Wasser, weniger Stink.
    Wenn du mit der Zerhackertoilette einen riesen Tank nimmst, hast du zwar den Wechselintervall auch verlängert, aber nur durch ein größeres Fass.


    Auf die Pumpe schiel ich ja schon eine ganze Weile. Frei Stehen wir eigentlich nur, wenn wir zur Urlaubsgegend reisen und dass auch nur wenn SP oder CP voll sind, oder extrem weit weg vom Weg. Ich kenne das System mit Schwarzwassertank aus einem unserer RV`s von früher. Allerdings war es da ein reiner Schwarzwassertank mit 60l Fassungsvermögen. Was mich immer noch abhält ist die Frage ob es die Geruchsverschlüsse schaffen, die abgewandelte Nutzung des Grauwassertanks für die eigene und die Nasen anderer zu verbergen. Wir müssten die TTT wegschwenken und das Handling entfällt ja trotzdem nicht und wohin soll ich auf nem CP mit der ,,Feststofftüte". Da wir länger als 4 bis 5 Tage sowieso nirgends stehen, schiene mir die Zerhackerlösung praktikabler als TTT. Zumal ich das originale Klo ja drin lassen könnte. Schwierige Entscheidung! Diesmal!

  • Ich liebe es, wenn Zerhackertoilettenbesitzer dann entweder auf Toilettenentsorgungen ohne Bodenablauf treffen bzw. die Abläufe komplett verfehlen und dann alles mit ihrer zerhackten Scheisse dekorieren.

    Wir müssten die TTT wegschwenken und das Handling entfällt ja trotzdem nicht und wohin soll ich auf nem CP mit der ,,Feststofftüte". Da wir länger als 4 bis 5 Tage sowieso nirgends stehen, schiene mir die Zerhackerlösung praktikabler als TTT


    Ich habe mir gerade mal deinen Grundriss angesehen, Wegschwenken sollte kein Problem sein, wenn das Loch ausreicht. Sieh dir mal die Airhead an. Feststofftüte gibt es nicht, du hast nach vier bis sechs Wochen einen Eimer voll Biomasse. So lang ist bei mir (noch) kein Urlaub.


    Nebenbei sollte diese Diskussion hier vielleicht abgetrennt und nach dort verschoben werden.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Nebenbei sollte diese Diskussion hier vielleicht abgetrennt und nach dort verschoben werden.


    Wenn es Euch nicht stört, ich suche Argumente dafür und dagegen. In etwa solche:

    hier geht es nicht um Zerhacken sondern Trockentrenntoilette.... :zungelang:. Auch kann ich das Wasser, das fürs runterspülen verwendet wurde, fürs duschen nutzen, bei gleichzeitigem Entsorgungszeitraum von 3-8 Wochen.

  • Wenn es Euch nicht stört, ich suche Argumente dafür und dagegen.


    @LordofKenzo Genau deswegen halte ich die Diskussion auch in "Welches WC" für besser aufgehoben. Dann haben auch noch andere, die sich dafür interessieren, eine Chance darauf zu stoßen. Vielleicht auch ein neues Thema "für und wieder Zerhacker". Interessenten dafür gibt es bestimmt. Hier verschwindet das im falschen Thread (meine ganz persönliche Meinung)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Oh! Ich hab nen eigenen Thread (den Zweiten) in fünf Jahren! Ich frag mich also, wie kann ich unseren Malibu soweit pimpen, dass ich nicht mehr täglich mit den Hinterlassenschaften des befehlenden Teils von uns beiden Gassi gehen muß, wenn ich Spass mit meinen Kumpels haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!