Zündschloss defekt

  • Hallo,wer kann mir eine info für ein neues Zündschloss geben,für den unten genannten Typ.
    Danke


    haros

  • Vielleicht ne Peugeotwerkstatt ????

    Ich weiß, ist ne blöde Antwort. Aber das Wechseln eines Zündschlosses ist aus Sicherheitsgründen keine einfache Sache.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombat,
    ich möchte nicht alleine irgendwas machen ,sondernm von der Werkstatt,die sich damit auskennt. Aber ich habe 3 in Worten Personen befragt und auch drei verschie Aussagen erhalten.
    Deshalb eine Frage in die Runde, trotzdem Danke.


    haros

  • Hallo Wombat,
    ich möchte nicht alleine irgendwas machen ,sondernm von der Werkstatt,die sich damit auskennt. Aber ich habe 3 in Worten Personen befragt und auch drei verschie Aussagen erhalten.
    Deshalb eine Frage in die Runde, trotzdem Danke.


    haros


    Gute Entscheidung das in einer Werkstatt machen zu lassen.
    Beim Selbseinbau kann gerade beim Zündschloß sehr viel schieflaufen. Denk nur mal dran das Ding ist ausgetauscht und dann rastet es plötzlich während der Fahrt ein. Es muss ja nicht unbedingt viel passieren, aber bei einer Werkstatt sind dann die in der Haftung.

  • Was für Aussagen hast du denn bekommen?

    Während der Garantie hatte ich einen defekten Schlüssel. Also bin in eine Fiat Werkstatt und wollte einen neuen Schlüssel ordern. Eine Woche hats gedauert bis man mir sagte > Geht nicht wegen der Kodierung. Ich sollte mich an die "FIAT Oberwerkstatt" wenden. Die haben dann einen Schlüssel mit allen Angaben des Fahrzeuges bestellt. 14 Tage später war er da und funktionierte wegen der Wegfahrsperre nicht.
    Dann bin ich nach IVECO (Fiat- Vertragswerkstatt) und der Meister sagte mir: Da fackeln wir nicht lange. Sie haben ja noch Garantie.
    Innerhalb von drei Tagen hatte ich ein neues Zündschloss, neue Türschlösser und einen neuen Satz Schlüssel.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Was genau ist denn defekt?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Was genau ist denn defekt?


    Hallo Twister,das Schloss hat nach einer Stellung Parklicht Blockiert.
    Der ADAC hat mit einer Zange und Gewalt das Schloss bis zur Zündspannung gebracht,angeschleppt und dann in die Peugeot-Werkstatt.Dort wurde das Zündschloss Repariert,es Funktioniert wieder. ( Rechnungssumme 191,36 € )
    Scheint mir aber sehr Nebulös diese Rechnung.


    haros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!