Zündungsplus Ducato 244 2.8JTD

  • Hallo,


    zum leidigen Thema Tagfahrlicht:


    Wo finde ich im Duc 244 im Motorraum ein Zündungsplus um die TFLs zu schalten. Ich wollte den Sicherungskasten vorne nicht komplett aufstemmen um da dran zu kommen. Wie habt ihr es bei euren 244ern gemacht?


    Gruß
    Robert

  • Gib mir noch 2 Tage Zeit dann kann ich antworten. Ich baue gerade Tagfahrscheinwerfer ein.
    Im Moment muss ich erst mal das Problem lösen, wie ich 4 Löcher für die Halterung in die Stoßstange bekomme, aber nur 4 cm Platz habe.
    Elektrisch bohren ist da nicht drin.

    Für welche Lampen hast du dich denn entschieden?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich habe die TAGFAHRLEUCHTEN * 5 HIPOWER LED * 220x26x48mm genommen. Die passen mit ihren 220 mm ganz genau in den oberen, kleinen Lüftungsschlitz.
    Hab sie für letzte Woche für 64€ bestellt. In dieser Woche kosten sie 10€ weniger. grrrrrrrrrrr.

    Falls ich Probleme am Sicherungskasten oder dem Finden der geschaltetet 12V habe, ziehe ich ne Strippe vom Zigarettenanzünder.
    Aber wie gesagt, darum kümmer ich mich erst wenn die Dinger fest montiert sind.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • So, alles fertig.

    Ich habe mich für die 12V Zusatzsteckdose am Amaturenbrett entschieden, weil man da am besten drankommt.

    Da die Leuchten über das Standlicht gesteuert werden und der Einbau beim Fiat so nicht möglich ist, musste ich noch ein Relais einbauen.

    Hintergrund: Das Standlicht wird beim Einschalten des Abblendlichtes nicht ausgeschaltet und dient somit als Positionslicht. Die Tagfahrlampen würden sich also beim Einschalten des Abblendlichtes nicht ausschalten.
    Beim Einschalten des Standlichtes trenne ich nun mit dem Relais die Verbindung zum Taglicht und die StVo ist befriedigt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!