Zündungsplus Ducato 244 Fahrerseite

  • Ich habe eine ganz schnelle Frage: Ich muss jemanden einen Gefallen tun und die Rückfahrkamera (eigener Monitor an der A-Säule) bei einem Ducato Wohnmobil von 2004 so umbauen, dass sie immer in Betrieb ist und nicht nur bei eingelegtem Rückwärtsgang.
    Ist irgendwo im Sicherungskasten auf der Fahrerseite (Siehe Anhang) ein Zündungsplus / geschaltete Batterie / KL15 oder wie man es auch immer nennen möchte?
    Ideal wäre entweder eine unbelegte Sicherung oder ein unbelegtes Relais, wo man dann mit einem Flachstecker abgreifen kann.
    Dann wäre der Umbau schnell und sicher erledigt....

  • Hallo,


    Am Radio kannst du auf jeden Fall Zündplus abgreifen und sehr einfach rüber ziehen, hab ich auch so gemacht. Wenn da mal die Sicherung durch geht ist das nicht so dramatisch. Zigarettenanzünder hat auch Zündplus, könnte sein das die Spannung auch aus dem linken Sicherungskasten kommt. Mittlerweile gibt's aber alle Pläne für den 244 online für lau, wenn du da was brauchst schreib mir eine pn.


    Gruß Tim


    Achja, hast du ein Tempomat? Wenn nicht müsste davon noch eine unbelegte Sicherung im Sicherungskasten sein. Auch liegt ein Stecker mit Zündplus da irgendwo, das müsste ich nochmal raussuchen.

  • Danke! Tempomat hat der leider keinen, was genau alles an der etwas verbastelten Elektronik im Sicherungskasten hängt weiß ich nicht.
    Wo wäre die Sicherung für den Tempomaten? Das wäre natürlich das Einfachste, denn dann wäre die Geschichte mit einem Flachstecker erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!