Zugang Heckgarage vom Wohnraum beim Globescout Modell 2009

  • Hallo,
    vielen Dank für die tollen Tips und Anregungen.


    Zu TorIdar:
    Wir haben in der Tat das gleiche Fahrzeug, jedoch sind bei mir die Lattenroste durch eine Arretierung fest fixiert und lassen sich nicht ohne Änderung in Richtung Hecktüre verschieben.


    Inspiriert von den tollen vorgestellten Lösungen, werde ich einen auf unseren Bedarf und Ausrüstung abgestimmten Ansatz realisieren.
    Ich werde den hinteren Teil der Heckgarage (bis Absperrarmatuen Gas) in den Wohnraum einbeziehen. Dieser Teil wird duch ein neues Schott abgegrenzt, wobei dieser oben und unten jeweils ca. 15 cm frei bleibt. Von dem bisherige zweiteilige Schott bleibt vorne nur das obere Brett, das nun nach unten eingelegt wird.
    Der verbleibende vordere Bereich der Heckgarage (von Hecktüre
    zugänlich) wird in zwei Ebenen aufgeteilt. Oben für Stühle und Tisch, unten für die sonstige Ausrüstung.
    Die Gesamtkonstruktion darf nicht mehr als 5kg Mehrgewicht ausmachen.

  • Bei mir im Rollerteam ist das ganze mit 2 Türen gelöst.


    Sind jeweils links und rechts mit befästigt und können im geschlossenen und offen zustand und mit einem Riegel befästigt werden.


    Also ich kann auch nur die rechte oder linke seite alleine öffnen.


    Ist eigentlich super bis auf den Fall wenn alles übervoll beladen ist. Dann geht die Tür auch nicht nach innen auf.:D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!