Zurrschienen Abmontieren

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von kastig, 31.10.2018.

1. kastig

kastig

Name:
    Aljoscha
    Hallo alle!

Zurrschienen anzubringen sollte ja kein Problem sein, jedoch wollte ich fragen, wie es mit dem Entfernen der Zurrschienen aussieht? Es geht dabei vor allem um folgendes Beispiel (habe den Wagen noch nicht gesehen, werde ihn mir aber evt. die kommenden Tage angucken, um ihn zu kaufen).

Anhänge:

2. thrillhouse

thrillhouse

Name:
    dexter
    Wenn sie nur verschraubt sind, dürfte es einfach sein.

Wenn sie verklebt wurden, dann musst Du mechanisch den Kleber durchtrennen. Evtl. würde es mit einen Schneidedraht halbwegs klappen.
    Willst Du die Leisten danach wiederverwenden, oder dürfen sie zerstört werden ?

have fun!

Heiko

3. kastig

kastig

Name:
    Aljoscha
    Danke für die Antwort, Heiko.

Prinzipiell würde ich sie gerne wieder verwenden, da ich eine 3er-Sitz-/Schlafbank vom Schnierle einbauen möchte.

4. saniwolf

saniwolf

Name:
    Wolf
    Hallo Aljoscha,

das kleinste Problem wird es sein, die Schienen zu entfernen. Weitaus schwieriger ist es, die Schnierle Sitze dann vom TÜV eingetragen zu bekommen ...

>Klick<

Kannst du die Schienen so wie sie sind nicht nutzen - die sollten als Fixierung eingetragen sein? Also parallel einen TÜVer suchen, der dann damit einverstanden ist.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden