zusätzl. Ladegerät in KNAUS BOXSTAR Freeway 630 einbauen

  • Also im 2020er Modell des Knaus Boxstar ist auch noch das CBE-516 (ohne /3) verbaut. Habe gerade nochmal nachgesehen.


    Ich sehe das aber nicht so kritisch, damit dauert das Laden nur etwas länger. Und am Landstrom hat man es typischerweise nicht sonderlich eilig. Und andererseits werden die Batterien so nie mit zu hoher Spannung geladen, wenn kein Temperaturfühler verbaut ist.


    Knausig: Bei uns ist das /3 verbaut, die Kennlinie aber auf Gel eingestellt. Den Temperaturfühler rüste ich jetzt für 10 EUR nach und dann geht es auf die AGM Linie. Auch am Land hänge ich manchmal nur einige Stunden. Da darf es zack-zack gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!