Zusätzlicher Sonnenschutz an Markise

  • Hallo Leute,


    also ich hatte die Idee mir selber einen zusätzlichen Sonnenschutz an die Vorderseite der Markise Fiamma F65 Titanium zu nähen, da mir das Originalteil zu teuer war. Nun versuche ich noch ein Kederband zu bekommen, welches in die Kederschiene der Markise passt. Im Fiamma Katalog ist nichts drin und der WoMo Händler hat auch nichts da. Laut Aussage des Fiamma Vertreters auf der CBR, bekomme ich angeblich alles einzeln. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht schlüssig war, ob ich mir das Teil selber nähe, hab ich leider nicht gleich ein Band bestellt.
    Nun hab ich alle Teile bis auf das Kederband zusammen. Wer hat eine Ahnung, wie ich an ein Band komme oder eine Alternative???



    Viele Grüße aus Bayern


    Sabine

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Hallo Fabius,


    das ging aber flott! Habe gleich in ebay nachgeschaut. Was mir am Kederband nicht gefällt, ist, dass die Lasche aus Kunststoff und nicht aus Stoff ist. Ich werde aber diesen Artikel im Auge behalten und gegebenfalls ersteigern. Danke für deine schnelle Antwort.


    Gruß Sabine

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Hallo Sabine,
    wie hoch sind denn die Kosten für die anstehende Massenproduktion. Ich hätte schonmal interesse an so einem Teil. Wenn Du damit fertig bist kannst Du doch mal ein paar Bilder hier im Forum veröffentlichen, oder?
    lieben gruß
    camper2509

  • Hallo Sabine.
    Wir haben uns so ein Teil auch selbst gemacht.
    Zur Markisen/Kederleistenbefestigung einfach in den Sonnenschutz einen Saum nähen, einen passenden "Strick/Kordel" durchziehen und fertig.
    Läßt sich so auch leichter zusammenlegen als mit dem recht starren Kederband
    Gruß EG

    Pössl 2Win, Peugeot Boxer 2,2 HDI
    Sunlight T 66, Ford Transit
    BMW R 1200 R



    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

  • Hallo Leute,


    also das Teil bei ebay kann ich mir abschminken. Keder ist zu dick. Da kommt mir die Antwort von Grünbär wie gerufen. Vielen Dank, das ist eine geniale Lösung. So werd ichs machen. Habt Ihr auch einen ganz normalen weißen Stoff genommen?? Ich werde den Sonnenschutz unten am Saum mit einem gelochten Knopflochgummi abspannen. Wie habt Ihr das gelöst??
    Nun zu Dir Camper2509: Wenn das Ding sich bewährt werde ich natürlich ein Foto ins Forum stellen. Dann können wir uns mal über ein weiteres Teil unterhalten.


    LG aus Bayern


    Sabine

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Thema verschoben da falsche Rubrik

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Sabine.
    Unser Stoff ist eigentlich ein Seitenteil für ein Gartenpavillon. Gabs mal bei Obi. Farbe ist Blauweiß. Da schon Ösen drin waren nehmen wir die zum Abspannen nach unten. Viel Spaß beim Nähen.
    @camper2509
    Kannst Dir das Teil beim Chiemsee Treffen ja mal ansehen.
    Gruß EG

    Pössl 2Win, Peugeot Boxer 2,2 HDI
    Sunlight T 66, Ford Transit
    BMW R 1200 R



    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

  • Hallo Twister,


    sorry, dass ich in der falschen Rubrik geschrieben habe. Werds mir für das nächste mal merken.


    LG Sabine

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Hey Grünbär,


    wann und wo genau findet ein Chiemsee Treffen statt?? Vielleicht klappts ja wirklich, dass wir vorbeischauen können.


    LG Sabine

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Hallo Sabine,
    das hört sich ja gut an. ich bin bereit für eine unterhaltung über den sonnenschutz, freue mich!
    @ EG: sicher werde ich mir das Teil bei dir ansehen, auch darauf freue ich mich
    gruß camper2509

  • Hallo Leute,


    da ist ja einiges geplant. Also ende März werden wir leider nicht teilnehmen können. Da muß meine bessere Hälfte leider geschäftlich wegfliegen. Aber an dem Chiemseewochenende schauts gut aus. Ich werde es auf alle Fälle ins Auge fassen. Muss man sich da vorher bei jemand (Reinhard?) fest anmelden oder reichts, wenn wir einfach erscheinen??


    LG Sabine

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Hallo Sabine.
    Schau mal unter Veranstaltungen und Termine.
    Das wahre Südtreffen Teil 3.
    Fest anmelden braucht Ihr Euch wohl nicht, wäre aber bestimmt einfacher für pinochio2. Besonders wegen der Essensbestellungen.
    Gruß EG

    Pössl 2Win, Peugeot Boxer 2,2 HDI
    Sunlight T 66, Ford Transit
    BMW R 1200 R



    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!