Oh sorry knallowamso,
da hab ich mich verlesen, dachte du heißt auch ROLAND:affehand::affehand::affehand::affehand:
Oh sorry knallowamso,
da hab ich mich verlesen, dachte du heißt auch ROLAND:affehand::affehand::affehand::affehand:
:lacha:McDonald :lacha:
... als candle light dinner, da würde meine Liebste aber überrascht gucken :mad:
Nein im ernst, es ist nicht so, das ich nicht Jedermann gern helfe aber da muss es schon in der Nähe sein bzw. das nützliche mit dem zweckmäßig verbunden werden. Rund 900km ist ne Ecke...
Hab heute mal in meiner B-Säule gewühlt.
Da habe ich ein etwas „dickeres“ rotes Kabel gefunden, dass in ein Sicherung geht, und auf der Abgangsseite als „dünneres“ rotes Kabel mit grünem Streifen weitergeht.
12 V ohne Zündschlüssel
weiß jemand, ob das Dauerplus ist, oder der Kontakt, der nach 15 min die Innenbeleuchtung deaktiviert?
Fahrzeug ist ein 2,3 Multijet II aus 2017. (Malibu 640 LE)
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Roland
weiß jemand, ob das Dauerplus ist, oder der Kontakt, der nach 15 min die Innenbeleuchtung deaktiviert?
bei mir ist das Dauerplus. Häng doch mal ein Lämpchen dran. Dann wirst du sehen, ob es nach einer bestimmten Zeit aus geht.
Gruß
Micha
... wenn mich meine Augen nicht trügen und ich mich richtig erinnere, von diesem dünnen Kabel habe ich per "Stromdieb" abgezweigt. Da in der B-Säule liegt die Verkabelung "herstellerseitig" das ist bei allen Fahrzeugen von Sevel gleich...
Super danke für eure Antworten
:fingerh:... nächstes Projekt.
Habe deine Idee am Freitag auch umgesetzt. Danke für die ganzen Infos.
Alles anzeigenHab heute mal in meiner B-Säule gewühlt.
Da habe ich ein etwas „dickeres“ rotes Kabel gefunden, dass in ein Sicherung geht, und auf der Abgangsseite als „dünneres“ rotes Kabel mit grünem Streifen weitergeht.
12 V ohne Zündschlüssel
weiß jemand, ob das Dauerplus ist, oder der Kontakt, der nach 15 min die Innenbeleuchtung deaktiviert?
Fahrzeug ist ein 2,3 Multijet II aus 2017. (Malibu 640 LE)
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Roland
Hallo Roland,
ich habe mir auch die Spots besorgt und möchte das Thema am Wochenende angehen. Hast du vielleicht Fotos gemacht, wo du genau Plus und Minus abgegriffen hast?
Die Verkleidung der B-Säule habe ich noch nicht abgeschraubt und geschaut, da der Kasten wenn er nicht gebraucht wird ein wenig weiter weg steht.
Gruss Dirk
...ich zitiere mich mal selbst aus einer "Unterhaltung" :
Moin Wilhelm,
in der B-Säule ist einiges an Kabeln, dort liegt auch ein Dauerplus, das kommt mit ca. 2,5qmm an, geht in einen schwarzen "Stecker" von dort dann als dünneres 0,7-1qmm in die Aufbauelektrik, dort habe ich den Stromdieb angesetzt.
Schönen Sonntag
Ronald
Ronald, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo hast du Minus angeschlossen?
Gruß Dirk
Hallo Dirk, Beitrag 1, Bild 4 oben Mitte der Ringkabelschuh (rot)...
So ich kann nun auch Vollzug vermelden. War aufgrund der von euch beschriebenen Vorerfahrungen recht einfach umzusetzen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Im Grand Canyon liegt in der B Säule alles recht aufgeräumt und gut ersichtlich herum. Über Stromdieb sowohl Dauerplus und Minus abgegriffen und das Kabel verlegt wie mehrfach beschrieben. Vielen Dank.
Schönes WE Dirk
Ich hab zuerst die beiden Kabel am Relais der Trittstufe angeschlossen. Lag so schön da rum und ich hatte Masse und Dauerplus. Tja. Bis ich die Trittstufe eingefahren habe, dann war das Licht aus. Hab dann die Masse an die fette Zuleitung geklemmt. Jetzt geht's.
Hab mir grade noch einen kleinen Blendschutz konstruiert, da die Lampe zur Sitzbank blendet. Montag werde ich ihn ausdrucken. Mal schauen.
kannst Du das File bereitstellen?
noch einen kleinen Blendschutz konstruiert
Ich drück es aus. Wenn es passt kannst du die Datei haben.
Sehr schön...
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