Zusatzgefrierbox oder ähnliches

  • Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nix gefunden. Hätten gerne noch eine zusatzgefrierbox, die wir über unseren Hundeanhänger 12 V betreiben wollten. Hat jemand so eine Kiste oder kann was empfehlen?
    Wir hatten jetzt nur ne Styroporkiste mit, in der wir unser Hundefutter mithatten, nachdem so langsam dann alles aufgetaut war, wurde es doch ein bisschen ekelig!

  • Hallo Ursel,


    was richtig reelles sind Kompressorkühlboxen von Engel oder Waeco.
    Die funktonieren mit 12/24 und 220 Volt.
    Sparsam im Verbrauch und recht robust.
    Kosten aber ab 450,- Mäuse aufwärts.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • AW: Zusatzgefrierbox oder ähnliches


    Nimm ne Waeco Kompressorkühlbox..
    Damit kannst Du kühlen und gefrieren bis -18°
    Ich hab die 25ltr. und kühl damit meine Getränke.
    Funktioniert super schnell.


    Griaß vom Arno

  • Waeco CF18...... verbraucht aber bei + 36 Grad ca. 90 Ah am Tag.
    Mike aus Salzburg


    Hi, Mike!


    Da kann was nicht stimmen. Es heißt dass dein CF18 fast ununterbrochen läuft und das ist nicht normal.
    Kann nicht sein dass CF18 Geräte so schlecht isoliert sind!? Du sollst Gerät möglichst überprüfen lassen.
    Ich habe CF35 und MDC 110 und die beide zusammen verbrauchen etwa so viel und das bei über + 36°C.


    Grüße Gordan :s7

  • Hallo zusammen, also ich hatte die CF 18 im Urlaub als Gefriertruhe (-18°C) im Einsatz. Direkt nach dem Urlaub hatte ich einen Termin in der Werkstatt. Hatte vergessen die Truhe zu leere. Als ich den Wagen nach 24 Stunden abgeholt habe war noch alles steinhart zusammengefroren. Ein Blick auf das Paneel zeigte, dass nur die erste Diode aus war (bin kein Elektrofachmann daher die ungenau Angabe). Fahrzeug hat kein Solar und hing wärend dem Werkstattaufenthalt nicht am Strom. Die CF 18 läuft bei mir jetzt seit etwa drei Jahren im Dauerbetrieb (KaWa bzw. WoMo oder Büro). Ich bin sehr zufrieden damit.
    Gruß Joachim

  • Ezetil Kompressorboxen.....sehr gute Technik und prima Qualität..meine Empfehlung ist somit abweichend zu Beitrag #2, pardon :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wir haben auch eine Waeco glaube eine CF-40 ??? Weiß ich gar nicht genau. Ist schon seit etlichen Jahren bei mir im Einsatz gewesen. Seit Mai jetzt im KaWa unterm Bett. Zusammen Mit 190 Wp Solar reicht der Strom zum kühlen locker leicht. Ich muss aber dazu sagen, das sie ide -18°C auf dauer nicht halten kann. Das liegt aber wohl am schlecht belüfteten Standort....
    Wir nutzen sie mit -12°C als Gefrierturhe, das reicht für die kurze Zeit die wir darin Lebensmittel aufbewahren auch, und das schafft sie dann auch zu halten.

  • Wie der Flüsterle schon sacht Ezetil.
    Ich hab die http://www.fritz-berger.de/fbo…lbox-EZC169650/detail.jsf
    sind imho von die Quali besser als die WAECOs.


    Coole Grüsse vom D-man

  • Moin


    Meine Rania ist auch ganz begeistert von Herrchens Gefrierbox Marke Waeco. Bei sehr hohen Umgebungstemperaturen beschlägt die Waeco aussen (muß man beachten), aber damit kann Hund leben :)


    LG Leo

  • Wie der Flüsterle schon sacht Ezetil.
    Ich hab die http://www.fritz-berger.de/fbo…lbox-EZC169650/detail.jsf
    sind imho von die Quali besser als die WAECOs.


    Coole Grüsse vom D-man


    Warum sollten die von der Qualität besser sein?
    Hast Du eine Erfahrung gemacht?
    Meine rennt und rennt und rennt und kühlt und kühlt und kühlt...und zwar fix...


    Ist wie mit den Markisen: Der Eine schwört auf die eine Marke, der andere auf die Andere:s4


    Griaß vom Arno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!