Zusatzheizer

  • Hi,


    mh schon der zweite Post am gleichen Tag, aber leider hab ich dazu über die Suchfunktion nichts gefunden.


    Mein Sprinter hat im Laderaum einen Zusatzheizer auf der Fahrerseite paralell zur Auswand montiert. ( Im Bild in der unteren rechten Ecke zu sehen)


    Wer hat das denn noch bei seinem Sprinter?


    Mich würde interessieren, wie ihr den Ausbau gelöst habt um die Funktion weiterhin zu nutzen?


    Gibt es da Dinge auf die man bei der Bodenisolierung aufpassen sollte?


    Grüße
    Christian

  • Moin Christian,


    soweit ich weiß kommen durch den Boden nur 2 Schläuche mit 90mm Durchmesser (Es müsste eine Eberspächer D4S zwischen Seitenschweller und Kraftstofftank verbaut sein).


    Anstelle des Ausströmers lässt sich eine Wanddurchführung durch das Bodenblech montieren und von dort lassen sich dann andere Verteiler oder Ausströmer für die Warmluft anschließen.
    Auf der Ansaugseite sollte man gucken, ob man ggf noch einen Ansaugschalldämpfer montiert. Ich habe die Trennwand im Fahrzeug gelassen und dort eine Tür eingebaut, da die Ansaugung bei mir in der Fahrerkabine ist hält sich der Geräuschpegel in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!