Zusatzlautsprecher

  • Hallo Gemeinde!


    Hat jemand ne Idee, wie man zusätzliche Lautsprecher im Ducato 250 Adria wo anschließt? Es gibt ja, so hab ich hier mal wo gelesen, in der B-Säule rechts unten eine Klemmleiste, wo Audio anliegt. Gibts irgendwas in Blootooth oder was weiß ich, dass ich hier drannklemmen kann, um dann kleine Boxen mit raus oder nach hinten ins Schlafzimmer nehmen kann? Herrgott, die wollen zum Mars fliegen... ich will nur Musik! :(
    Danke an alle Erfinder, Bastler und Daniel Düsentrieb.

  • Hatte ich auch zuerst überlegt (mobile Boxen am vorhandenen Radio). Alternativ denke ich grad über folgende Lösung nach:
    Bluetooth Soundsystem Bose
    Hat den Vorteil, dass man flexibler ist. Nachteil ist, dass man es ab und an laden muss und man einen Bluetoothfähigen Player benötigt... Der Sound ist jedenfalls recht ordentlich!
    Gruß
    Jens

  • Es geht drum, das Signal vom Autoradio nach hinten oder draussen zu bringen, ohne Boxen zu montieren und die komplette Verkleidung herauszureissen. Wie gesagt, Signal liegt ja an der B-Säule, ist vorgerichtet für Rearboxen. Aber ab hier gibts keine Kabel mehr ins Heck. Daher bräuchte ich irgendeine Idee für eine kabellose Signalübertragung.

  • Das nutze ich auch!
    Geniales Teil !

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • War in c't Nr. 15 ein Test. Bose hat da auch sehr gut abgeschnitten, aber 200,- EUR sind schon heftig. Andere ebenfalls im Klang mit "Sehr gut" abschneidende Kandidaten waren: Sony SRS-X2, Sony SRS-X3 und Logitech UE Boom. Die Jawbone Mini Jambox hat die meisten Features bei "gutem" Klang, Speedlink Tonos ist Preis-/Leistungssieger.


    Hoffe, das ist rechtlich hier so gerade noch ok. Ansonsten Beitrag einfach löschen.


    Gruß
    Peter

  • Was ist mit der Soundbar von Alphatronics? Müsste doch eigentlich auch funktionieren und ist etwas preiswerter. Hab das Teil für 150 Euronen gesehen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Wie häng ich den Bose an das Autoradio?


    Über bluetooth oder Audiokabel.


    Hab die Bose- Box auch zu Hause als "Stereoanlage". Höre per Bluetooth Internet- Radio vom PC oder meine auf dem PC gespeicherte Musik.
    Unterwegs dann mobil vom Iphone.
    Hab meine übrigens Anfang des Jahres für 179€ gekauft.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • ...Über bluetooth oder Audiokabel...


    Mit Bluetooth kann man Audio von einem Gerät (z.B. Smartphone) an das Autoradio übertragen.
    Achim möchte aber Audio vom Autoradio an andere Lautsprecher übertragen, wenn ich das richtig verstanden habe - also die umgekehrte Richtung.
    Ich hatte das selbe Problem und habe kein Autoradio gefunden, das per Bluetooth Audio an externe Lautsprecher senden kann.

  • Ja. Bei Amazon gibt es einiges an Bluetoothtransmittern. Hab ich auch schon überlegt, an der B-Säule mit Klinke abnehmen und Sender festdübeln. Dachte, es gibt hier jemanden, der das hat, oder Erfahrungswerte, bessere Idee etc... Werde mal den Conrad durchblättern....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!