Mirrorlink am Radio ist hilfreich!
Zusatzluftfederung HA und Befüllen von außen
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- Fiat:
- tkoenig
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Mirrorlink am Radio ist hilfreich!
Nur mit passendem Smartphone und Fahrzeug Radio in der Akzeptanz.
Und bei Android Auto kenne ich keine App welche eine Freigabe dafür hat.
Im Grunde reicht doch die App auf dem Smartphone. -
Was bin ich froh, die Zweikreisanlage mit Kompressor und Bedienteil zu haben. Der ganze Firlefanz mit App, Android Auto und dem ganzen Mumpitz ist doch nur störungsanfällig und nervt nur.
Ich drück links und/oder rechts aufs Knöpfchen, les den Druck ab und das war's. -
und dem ganzen Mumpitz ist doch nur störungsanfällig und nervt nur.
Meinst Du, dass Kompressor, Verkabelung, Sicherungen und jede Menge zusätzliche Steckverbinder und Schlauchmeter keine Störungen produzieren?Jeder wie er will.
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Wenn man es richtig macht so gut wie 100% nein! Wenn da nur das wenn nicht wäre.........!
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Meinst Du, dass Kompressor, Verkabelung, Sicherungen und jede Menge zusätzliche Steckverbinder und Schlauchmeter keine Störungen produzieren?
Jeder wie er will.
Seit Sommer 2017 ist meine Anlage im Einsatz, seither keine Störung, bewährte „analoge“ Technik, funktioniert einfach. Ich muß noch nicht einmal ein Smartphone (dabei-)haben. -
Hab mal eine frage habe ein 5.80 m Weinsberg Kasten light Fahrwerk mit blauen federn bin auch am überlegen wegen Luftfedern Einbau was sollte ich einbauen 6 oder 8 Zoll. Liege Gesamtgewicht bei 3.6 t
Mfg armin -
Liege Gesamtgewicht bei 3.6 t
Da würde ich mir eher überlegen was ich rausschmeißen kann um stabil unter 3,5t zu kommen, anstatt noch mehr Gewicht einzubauen. Bekommt man den Light überhaupt höher als 3, 5t zugelassen? Denke nicht. Zumal es sich bei den Weinbergen oft genug ürsprünglich sogar nur um ein 3,0t Basisfahrzeug handelt. -
Denn ich hab hatte 3.3 t aufgelastet mit den Feder original auf 3.5t.
Du hast recht werde mal ausräumen damit ich etwas leichter werde.
Habe vorn andere Federn eingebaut weil er zu tief war jetzt ist das proplem nur das er hinten etwas höher müßte um die Vorderackse etwas stärker zu belasten den in kurven und bei seiten Wind merke ich schon das die Reifen etwas mehr anpresskraft zur Strasse brauchen.
Oder alternativ unter die plattfedern Erhöhung machen so behalte ich die original Federung was weniger anfällig ist.
Mfg armin -
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das die Reifen etwas mehr anpresskraft zur Strasse brauchen.
... und das bei 3,6 to Masse??? -
Denn ich hab hatte 3.3 t aufgelastet mit den Feder original auf 3.5t.
Du hast recht werde mal ausräumen damit ich etwas leichter werde.
Habe vorn andere Federn eingebaut weil er zu tief war jetzt ist das proplem nur das er hinten etwas höher müßte um die Vorderackse etwas stärker zu belasten den in kurven und bei seiten Wind merke ich schon das die Reifen etwas mehr anpresskraft zur Strasse brauchen.
Oder alternativ unter die plattfedern Erhöhung machen so behalte ich die original Federung was weniger anfällig ist.
Mfg arminDen Light bekommst auf 4 t aufgelastet.
Gruß -
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... und das bei 3,6 to Masse???
Ja wo ist beim Kasten das meiste Gewicht.
Hinten oder nich, dadurch das ich vorn durch federn höher gekommen bin wird natürlich das Gewicht noch mehr nach hinten verlagert. -
Servus Armin,
Du hast doch einen 540er light, wo kommt da das hohe Gewicht her? Das ist doch von der Grundkonfiguration die leichteste Version. Hast du 500Ah Bleibatterien?
Gruss
Michael -
Ja das kommt so zusammen solarbatterie 160ah, Solaranlage 260 watt, 2 x ebike und hunde anhänger, 2x feuertop, fahradträger Selbstbau, Frau ( Küche und Verpflegung) :-))), wassertank und diesel tank voll
Ja hab mich selber erschrocken auf der Waage. -
Ok, du hattest schon den worst case mit max Zuladung gewogen. Mehr wird es dann ja kaum, ausser mit 3 Bierkästen. Hast du eine Bleibatterie?
Gruss
Michael -
Ne GELBATTERIE ach mann die bierkasten bleiben lach.
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So wollen wir das Thema nicht zereden.
Hab was gefunden im forum twister hat mir dadurch die Frage beantwortet.
Mfg armin -
So,
wir haben nun die ZLF verbaut und die Befüllventile in die Heckschürze eingelassen. Sehr unauffällig, kurze Wege und einfach zu bedienen. Vielleicht hilft das ja jemanden, der auch ohne Kompressor unterwegs sein will und den Montageaufwand so gering wie nötig halten möchte.Das ist sicher die allerpragmatischste Lösung, ich hätte aber Bedenken, dass die Ventile an der Stelle beschädigt werden. In diesem Videodings gibt es eine englische "How-To"-Geschichte, auch mit außen angebrachten Ventilen, zu sehen ab ca. Min 4.05:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin bei der Leitungsverlegung auch etwas anders vorgegangen als üblich und mit den Luftleitungen direkt in die fahrerseitige Heckkiste. Ich wollte nicht unter dem ganzen Auto entlang mit den Leitungen und auch nicht vorne am Armaturenbereich herumfrickeln.
Hintergedanken dabei:
- Bei Undichtigkeiten problemloser und schneller Zugriff auch unterwegs, kurze Leitungsstücke, Verbinder und Leitungsschneider sind ins Bordwerkzeug gewandert
- Ich hatte bereits in einem früheren KaWa vor längerer Zeit eine Goldschmitt-Luftfederung und habe diese in all den Jahren nie während der Fahrt bedient, sondern immer nur entweder am Standplatz zum nivellieren oder vor der Fähre zum hochpumpen des Hecks (Motorradträger).Habe mir deshalb aus Alublech eine passende Halterung gefertigt und die Einheit aus Manometern und Füllventilen hinten am Gaskasten eingebaut. Befüllt wird an der Tankstelle, daheim über den Werkstattkompressor und unterwegs über einen Milwaukee M12 BI-0, der eh an Bord ist. Der zum von mir gekauften System gehörende Kompressor bleibt jetzt erst mal verpackt im Regal. Wenn mir das Handling auf Dauer doch nicht gefällt, lässt er sich mit zwei T-Stücken schnell dazu installieren. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden so wie es ist.
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hallo,
am 07.07. wird in den kasten eine smv 8 zoll eingebaut. die verstärkte hf kommt nach 8 jahren in den wohlverdienten ruhestand. der balg wird ja auf die feder montiert. dann kommt das ganze durch die 2. lage ca. 1 cm höher ?
hoffe das bei max.druck das heck nicht zu hoch kommt . die scheinwerfereinstellg. wird sich sich wohl so weit verstellen lassen .
2.frage : habe bisher keine erfahrung mit luftfederung. wann ist unterwegs bei defekten - undichtigkeiten- stillstand angesagt ?
für sinnvolle antworten danke im voraus.
achim aus dem norden
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