Zusatzschlösser -welches Fabrikat?

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei unseren Avanti an Schiebe und Hecktür mit zusätzlichen Schlössern auszustatten. Es sollten sichtbare Riegel sein und es stellt sich die Frage ob es Oelmühle sein muß oder ob es die günstigeren Van Lock von Thule auch tun zumal die Montage von Oelmühle aufwendiger und damit teurer wird ?
    Ist jemandem bekannt welche Firma hinter den Sicherungen an CS Kastenwagen steckt? Die sehen recht massiv aus.


    Ob es hilft weis ich nicht aber in Kombi mit einer WiPro haben wir wenigstens ein besseres Gefühl.


    Herzlichen Dank für eure Antworten.


    Gruß Erwin

  • Hallo Erwin,
    wir haben die Thule Riegel - sehen recht massiv aus und machen hoffentlich im Erntsfall auch den Bösen Buben das Leben etwas schwerer. Bedienung ist einfach. Zuschieben, Schloss mit einem Finger einschieben, fertig. Allerdings geht das Verriegeln auch ohne Schlüssel! Da kann Dir jemand einen netten Streich spielen. Und wenn Du dann den Schlüssel nicht parat hast dann wars das mit dem Ein- oder Ausstieg!
    Gruß, Carsten

  • Ja, die Zusatzschlösser von Oelmühle sind teuer, und die dazugehörigen Schlüssel finde ich etwas epsig. Aber dieMontage durch Herrn Zetschke - mit dem ich weder verwandt noch verschwägert bin - ist hervorragend. Außerdem hat er mir eine Sicherung der Scjiebetür von innen angebracht, die m.E. z.B. ein nächtliches Aufbrechen unmöglich macht. Bin leider zu blöd, hier ein Foto einzustellen.....


    BG Uschi

  • ...
    wir haben die Thule Riegel - .... Allerdings geht das Verriegeln auch ohne Schlüssel! Da kann Dir jemand einen netten Streich spielen. ...


    Hallo,
    das kann ich mir gar nicht vostellen.
    Das wäre ja ein NOGO, ein Fremder könnte dich ja dann immer im Kasten einsperren, wenn Du drin bist.


    Wir haben das Heosafe Van Riegelschloß aussen an der Schiebetür, einfache Montage und simple Handhabung.


    http://www.heosolution.de/inde…p=heosafe&subc=2&prod=690

  • Moinsen Leute, was nützt das beste Schloss an der Schiebtür,wenn das Fenster nicht gesichert ist ?
    Der Herr Ölmühle hatte da mal was sehr teures im Angebot.


    Reinhold

  • Hallo,
    das kann ich mir gar nicht vostellen.
    Das wäre ja ein NOGO, ein Fremder könnte dich ja dann immer im Kasten einsperren, wenn Du drin bist.


    Wir haben das Heosafe Van Riegelschloß aussen an der Schiebetür, einfache Montage und simple Handhabung.


    http://www.heosolution.de/inde…p=heosafe&subc=2&prod=690


    Yep, genau so isses. Einfach den Riegel zuschieben und man sitzt in der Falle!
    Und wenn der Riegel nicht geschlossen ist, bildet er einen recht guten Hebel um das Schloss einfach rauszureissen, so aus Spaß an der Freude. Keine Ahnung, wie oft sowas tatsächlich passiert, aber kein gutes Gefühl! Leider habe ich die Dinger einfach mit bestellt, ohne sie vorher zu sehen.

  • Moinsen Leute, was nützt das beste Schloss an der Schiebtür,wenn das Fenster nicht gesichert ist ?
    Der Herr Ölmühle hatte da mal was sehr teures im Angebot.


    Reinhold


    Hallo Reinhold,


    durchs Fenster wird kaum einer reinklettern, aber diese Schlösser verhindern zumindest, dass jemand unauffällig durch das aufgehebelte Fenster greift und einfach den Schiebetüröffnungsgriff betätigen kann.

  • Hallo Reinhold,


    durchs Fenster wird kaum einer reinklettern,...............................


    Doch. Freundliche professionell organisierte Menschenbanden aus ... machen das nicht selber, sondern heben durchs Fenster Kinder hinein, die entweder von innen öffnen oder alles in Windeseile ausräumen und herausreichen. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo Leute,
    erstmal Dank für die bisherigen Antworten.
    Das verschließen der Van Lock ist angeblich nicht möglich wenn man die Schlösser in Offenstellung abschließt (hab ich mal gelesen).
    Ist denn jemandem bekannt welches Fabrikat hinter den von CS Reisemobile verbauten Schlössern steckt.
    Schön wäre es auch wenn es die Teile in schwarz gibt. Die nachträgliche Lackierung soll ja meist nicht so lange halten.


    Gruß Erwin

  • Hallo zusammen,
    nochmals Dank für eure Antworten und wenn es interessiert,
    habe bei CS angerufen und gefragt welches Fabrikat dort als Zusatzschloß verbaut wird.
    Früher wurden Riegel aus dem Bereich Haussicherung genommen und jetzt Produkte von Oelmühle.


    Gruß Erwin

  • Moin,


    die Seiten- und Hecktürschlösser von Herrn Zischke / ölmühle, die auch CS montiert, (gleichschließend ist möglich) bekommst Du auch in jeder gewünschten Farbe.


    An den Vordertüren habe ich Heo's.


    Fahr mal bei Zischke in Burscheid vorbei, grüße ihn von mir, lass Dir alles zeigen, und dann...


    Gruß aus Köln

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    Einmal editiert, zuletzt von woffie ()

  • ...guck mal bei Heosolution, die gibts auch in schwarz.


    Wie sind euere Erfahrungen mit Heosafe Van Security? Kann der Kauf empfohlen werden? Auch problemlos an der Schiebetür? Oder ist es vom Abstand her eher kritisch? Welche Meinung habt ihr zu diesem Security-Produkt?
    Danke für Antworten und schönes WE wünscht
    Jörg

  • Moin Jörg,


    wir haben die Schlösser seit drei Jahren und noch keine Probleme.


    [attach]61996.vB[/ATTACH]


    Der Abstand zur Schiebetür ist vollkommen ausreichend. Auch auf Fensterhöhe ist noch genug Platz.
    Damit ich nicht mit einem Hausmeisterschlüsselbund rumlaufen muss, sind alle viel Schlösser (Vordertüren, Schiebetür und Hecktüren) gleichschließend.
    Einziger Nachteil, du musst den Schlüssel an der Schiebetür unbedingt rausziehen, sonst verbiegst du ihn sofort.
    ( Hat bei uns der Zoll-Inspektor bei der Einreise in Australien geschafft :s6 )


    VG
    Clemens

  • Hallo,
    eine Frage in die Runde. Ich lese immer nur das die Heos van Safe für Ducatos und Peugeot wären. Hat Sie schon jemand an Craftern oder Sprinter verbaut?
    Wie weit trägt das Schloss auf? - also welcher Abstand muss die Schiebetür zur Seitenwand haben?
    Vielen Dank im voraus
    Henning

  • Hallo Henning,


    die Schlösser für Schiebe- und Hecktüren sind universell. Die werden nur aufs Blech geschraubt.
    Du brauchst einen Abstand von min 4,5 cm zwischen Schiebetür und Seitenwand.
    Ich hätte da noch zwei in Keller liegen, gleichschließend, schwarz und neu.
    Bei Interesse PN
    VG
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!