Zusatzsitz mit Gurt

  • Morgen,


    hab schon gesucht und leider nix gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei einem Pössl Duett L auf Basis Fiat Ducato einen Zusätzlichen Sitz mit Gurt nachzurüsten ohne vorne eine Doppelsitzbank einzubauen ? Hätte gerne fünf Sitzplätze und vielleicht auch mal Platz für einen Kindersitz.

  • Technisch machbar ist das, wenn Du einen Platz dafür im Auto hast.
    Wir haben hier auch die Möglichkeit einen Klappsitz einzubauen, der bei nichtgebrauch wieder eingefaltet werden kann, weiß aber nicht, ob der bei euch reinpasst. Wenn Ihr mir mal ne Grundrissskizze mit gewünschter Position schickt, kann ich nachschauen, ob das geht. Wird aber sicher nicht billiger als eine Doppelsitzbank.


    Gruß Dieter

  • hi,


    über so einen klappsitz hab ich auch schon nachgedacht. hab aber keine idee wo der hin soll. warte jetzt gerade noch auf die freigabe von fiat für den einbau der doppelsitzbank vorne. wenn das nicht gehen sollte werde ich mir nochmal gedanken über so einen klappsitz machen.

  • Hallo Andi,
    ich stand vor einem ähnlichen Problem. wollte aus einer 3-Sitzbank 3 Einzelsitze machen.
    Hab mir dann eine Platte einbauen lassen auf der 3 Sitze ähnlich Bulli oder
    Viano einzeln verschoben /rausgenommen werden können. Muß aber dazu sagen
    das ich einen Selbstausbau habe - weiß jetzt nicht wieviel Platz du für eine solche Platte hast.
    Sie lässt sich auf jeden Fall nicht auf einem Podest verbauen.
    Der oben genannte Klappsitz scheint auf jeden die bessere Wahl zu sein.
    schöne Grüße von der Ostsee TODDY

  • danke für die info. werde ich mir mal anschauen. hab zwar noch keine antwort von fiat bekommen aber einen tüv-prüfer gefunden der mir die doppelsitzbank oder einen driten sitz vorne eintragen würde. jetzt brauche ich eigentlich nur noch eine doppelsitzbank. am besten in blau von einem 244.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!