Ducato 244: Zweier Sitzbank hinten einbauen?

  • Hallo!
    Hat schon einmal jemand die zweier Sitzbank aus der Fahrerkabine hinter den Fahrersitz geschraubt und vorne einen Einzelsitz verbaut?
    Ich habe einen Fiat Ducato 244L. Da ich die Sitzbank mit dem einen Gurt schon habe, könnte ich Diese doch nutzen und kaufe mir halt einen einzelnen Sitz für die Kabine.......

  • Hallo zusammen,
    Die Frage habe ich auch. Mal im Detail :
    Ich bin in Begriff mir einen Ford Transit L3H3 Transporter als neu oder jungen gebrauchten zu kaufen um ihn als Wohnmobil umzubauen.
    Ich möchte hinter dem Fahrersitz eine zweier Sitzreihe haben.
    So nun meine Frage:
    Kann ich die Doppelsitzbank von Vorn durch einen Einzelsitz ersetzen und die Sitzbank hinter den Fahrersitz anbringen? Sind dort Verankerungspunkte? Muss eine Schiene angebracht werden oder kann die Sitzbank auch so verschraubt werden?
    Ich möchte es wenn möglich so machen und nicht camping Zubehör Gurtböcke von zB reimo verbauen.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Grüße aus dem Sauerland
    Marcel

  • Lieber Marcel,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen.
    Und danach machst Du besser einen neuen Thread auf. Auch wenn das Thema das gleiche ist, es geht um ein anderes Fahrzeug. Das wird sonst zu unübersichtlich innerhalb eines Threads.


    Viel Freude im Kastenwagenforum.


    An alle anderen:
    Bitte nicht hier auf die Frage von Marcel "DerBreiter" anworten, sondern abwarten, bis er (nach seiner Vorstellung ;) einen eigenen Thread dafür aufgemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!