Zweiraumwohnung (naja fast)

  • Wir haben uns nun für einen kleinen Kasten entschieden, überlege jedoch wie ich einen zweiten Tisch im Auto unterbringen könnte. *1
    Wir werden hinten Längsbetten haben, theoretisch würde doch ein Tisch zwischen die betten passen, oder?
    Die Betten zum sitzen nutzen und dazwischen der Tisch. (Im hinteren bereich des Fahrzeugs, getrennt/extra von dem Tisch vorne (daher "Zweiraumwohnung").)
    Sicher bei jedem Auto wird das etwas anders sein, auch bei Längsbetten, aber gibt es da bereits ausgetüftelte "Lösungen"?


    w


    *1 Ein zweiter Tisch zum drann sitzen und arbeiten, wenn man nicht raus kann. Es geht nicht darum einen Campingtisch irgendwo zu verstauen bei der fahrt.

  • Sitzhöhe unter den hinteren Oberschränken?
    Ansonsten: Stauraumboden mit stabilem Zwischenboden aufständern. Mit Einstckhülse für einen Rohr-getragenen Tisch, der ansonsten unter diesen Zwischenboden kommt. Oder per Wandanbindung an der gegenüberliegenden KaWa-Wand.
    Matratze[n] so aufteilen, dass diese die Bautiefe der Oberschränke gut überbrückt und so eine brauchbare Rückenlehne entsteht.


    Ist so dann übertags eine "Langsbank mit Tisch". Dafür ist dann abends Bettenbau angesagt.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ist so dann übertags eine "Langsbank mit Tisch". Dafür ist dann abends Bettenbau angesagt.


    Immer wenn man es so nutzt.
    Das wird eher eine Ausnahme sein. Vorne das kleine Tischlein an der "Sitzgruppe" ist bei so einem kurzen Kasten nicht genug für 2 Leute mit Laptop (und am liebsten noch extra Monitor und externe Maus). Es wäre schön, wenn sich der eine hinten und die andere vorne breit machen kann.
    Ich war jedoch oft alleine unterwegs (weil es nicht immer Urlaub ist sondern auch dienstlich habe ich den Kasten genutzt), und man kann ja auch manchmal draussen sitzen (meistens sogar). Das man innen zwei "Arbeitsplätze" benötigt ist eher selten. Zum Film schauen auf dem Laptop, braucht man keinen Tisch da kann man sich einfach auf's Bett legen.
    Ich denke jedoch ich werde mir sowas bauen, kann ja auch mal Regnen, oder man ist in einer Stadt und kann nicht draussen sitzen.


    w

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!