Zweisitziges E-Fahrzeug

  • Akku kann man relativ günstig bei Renault rauslaufen


    Auch wenn du den Akku bezahlst, ändert das wahrscheinlich nicht viel an den monatlichen Kosten, wenn man es mal umrechnet. Nach 8 Jahren kannst du damit rechnen, das der Akku platt ist, kann länger halten, muss aber nicht. Und wenn du dann mal den Akkupreis durch diese 8 Jahre rechnest, bist du fast bei der Batteriemiete. Habe gerade mal nachgesehen, derzeit kostet die 50€ für den Twizzy. 50€ sind ungefähr meine Dieselkosten im Monat auf dem Weg zur Arbeit mit dem Ducato. Ich hatte mir nähmlich auch son mal überlegt so ein Teil zu kaufen und damit zur Arbeit zu fahren. Aber der Strom kommt ja noch hinzu und Versicherung und nicht zuletzt die Anschaffung.
    Wenn ich schon im Sommer schwitzen, im Winter frieren und nur 80 fahren kann zur Arbeit, dann sollte das doch wenigstens in den laufenden Kosten günstiger seino_O
    Und das passt bei mir schon nicht, obwohl ich doch so ziemlich auf die Jahreskilometer komme, welche in der Miete drin sind also glaub 7000. Bei mehr steigt die Miete und bei weniger steigen die Kosten/km. Angenommen das wird das reine Freizeitfahrzeug und du kommst dann nur auf 1000km im Jahr, dann bist du schon bei 60 Cent/km ohne Strom rein für die Miete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!