Zweiter Tüv und erheblicher Mangel, Lenkschloss defekt

  • Moin moin,


    war heute beim Tüv und es wurde festgestellt das dass Lenkerschloss einrastet obwohl der Schlüssel steckt, nach dem abstellen des Motors.
    Ist das ein bekanntes Problem beim Ducato 250?
    Hatte das vielleicht schon mal Jemand von euch?


    Greatings Chris

  • Hallo Chris,


    hatte das selbe Problem damals bei meinem 244er, auch kein TÜV bekommen...
    Man kann das Schloss wo der eigentliche Schließzylinder drinsteckt einzeln wechseln und somit die alten Schlüssel behalten. Habe das damals selber gemacht, war also kein grosses Hexenwerk!


    Gruss Tiho!

  • Ja stimmt, jetzt wo Du es erwähnst kann ich mich wieder erinnern. Habe damals vorsichtig mit einem Dremel einen Schlitz in die Abrissschrauben geflext, danach konnte ich die mit einem Schraubendreher relativ problemlos rausdrehen. Weiss natürlich nicht wie das jetzt beim 250er aussieht, ob man da auch vernünftig rankommt...


    Tiho!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!