Zweitschlüssel passt nicht!

  • Hallo zusammen. Ich habe meinen Fahrzeugschlüssel verlegt. Jetzt wollte ich meinen Zweitschlüssel zum ersten Mal benutzen. Er passt zwar ins Schloss aber er lässt sich nicht bewegen!
    Auf dem Schlüssel steht eine Nummer, ein Buchstabe und drei Zahlen. Die Stimmen auf beiden Schlüsseln überein! (Hab den Schlüssel wiedergefunden und konnte das checken)!
    Man sieht auch das die Nut in den Schlüsseln unterschiedlich ist!
    Der Fiathändler meinte das die Nummer auf dem Schlüssel nix zu sagen hat!?
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal!
    Gruß Fayelander

  • Der Fiat Händler hat Recht, und du scheinbar einen schlecht gemachten Nachschlüssel

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Fahrzeug war gebraucht vom Händler gekauft!
    Danke!


    Und wann? Vielleicht hat ja jemand die Schlüssel vertauscht. Wenn das boch nicht so lange her ist, könnte man den Händler dazu ja mal befragen. Ich glaube eher nicht an einen schlecht gemachten Nachschlüssel. Wenn es so offensichtlich ist, dass der abweicht vom Original, ist der vielleicht nicht fürs Fahrzeug

  • Hast du schon mal probiert, die Tür mit dem Erstschlüssel aufzuschließen (also mechanisch ohne Funk)? Durch die seltene Nutzung des Schlüssels (wer öffnet seine Tür noch mechanisch?) kann das Schloss auch versotten und klemmen.


    Ein Tipp: ab und zu mal mechanisch schließen/öffnen und das Schloss mit geeignetem Schmiermittel fit halten.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf


  • Das werde ich versuchen, Danke! Ich vermute das der Händler vor 1,5 Jahren den Schlüssel vertauscht hat! Habe ihn mal angeschrieben! Ich tippe mal er hat die Nummern angeschaut, die sind ja gleich, und dann hat er sie mir gegeben! Ich habe sie nicht kontrolliert! Mein Fehler! Vermutlich hat ein anderer meinen Schlüssel!
    Danke euch allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!