Begegnung mit der dritten Art!

  • Hallo. Waren die Tage etwas mit dem Wagen unterwegs. Wir sind ja noch ziemlich neu im Kastenwagen reisen.
    So sind wir zum zweiten mal einen Stellplatz angefahren. Auf dem Stellplatz, in Überlingen, war absolutes Chaos!
    Der Platz ist nicht parzelliert und jeder stellt sich so hin wie er möchte!
    Zwischen den Fahrzeugen waren zum Teil 5-6 Meter Abstand. Es hätten also bestimmt 10 weitere Fahrzeuge Platz gehabt wenn sich die anderen vernünftig hingestellt hätten.
    Ich ergatterte noch einen recht schmalen Platz in den ich mich gequetscht habe. Daneben stand ein kleiner Autohänger.
    Ich hatte mir nichts dabei gedacht (war vielleicht mein fehler)!
    Vor dem Hänger stand ein kleiner PKW


    Also links PKW dann Hänger dann ich.
    Ich saß noch im Wagen da kam eine Außerirdische Dame zu mir! Sie sagte direkt zu mir: "Was machst denn du hier? Der Platz scheint dir wohl zu gefallen? Schau das du sofort von hier abhaust!"
    Ich bin fast vom glauben gefallen!
    Da war ich doch sehr überrascht da ich in der Vergangenheit mit Campern immer nur gute Erfahrungen gemacht habe!
    Das musste ich einfach mal loswerden.
    Mich würde interessieren wir ihr darauf reagiert hättet?
    Ich musste mich nämlich zusammen reißen das ich den Alien nicht sofort erledige! :)
    Gruß Fayelander

  • Man mags manchmal nicht glauben, aber auch das sind Menschen. Zum Glück sind sie nicht allzu verbreitet.
    Und wie man in meinen Kasten hinein schreit, so kann es dann auch schon mal zurück hallen.


    Im Ernst: auf manchem SP geht's eng zu. Wenn dann noch in mancher Gegend alle schönen freien Stellen mit Verbots-Schildern garniert sind, quetsch ich mich eben auch noch zwischen rein.
    Ist ja kein Campingplatz.

  • Diskussion nutzt in so einem Fall nix, ich hätte mich vermutlich verzogen, hab im Urlaub keine Lust auf stress.
    Dumm nur dass die Dame dadurch lernt das wenn man nur dreist genug ist alles durch geht.
    Ich kennt den Platz in Überlingen nicht sollte da aber das P Schild mit den Womo drunter stehen wäre eine Anzeige möglich.
    Hab ich mal an einem Platz gemacht wo ein PKW Fahrer sich auf den Womoplatz gestellt hat und ich ihn darauf hingewiesen habe dass das ein Womo Platz ist und er seinen pkw doch 40 m weiter auf die PKW Plätze stellen sollte. Da hat er mich dumm angmacht daraufhin bin ich mit Bild zum Ordnungsamt.

  • Hab ich mal an einem Platz gemacht wo ein PKW Fahrer sich auf den Womoplatz gestellt hat und ich ihn darauf hingewiesen habe dass das ein Womo Platz ist und er seinen pkw doch 40 m weiter auf die PKW Plätze stellen sollte. Da hat er mich dumm angmacht daraufhin bin ich mit Bild zum Ordnungsamt.


    Und gabs Fangprämie für den Hilfsscheriff?


    Gruß Thomas

  • Mich würde interessieren wir ihr darauf reagiert hättet?
    Ich musste mich nämlich zusammen reißen das ich den Alien nicht sofort erledige! :)


    Hi
    Keine Ahnung aber ich fürchte das wäre blitzartig eskaliert weil ich oft eine etwas kurze Zündschnur hab und erst nach dem Ausbruch zum nachdenken komme was ich alles gesagt habe.


    Jedenfalls bedauere ich in solchen Situationen in der heutigen Zeit zu leben und hoffe die asoziale Dame gerät gleich beim nächsten mal an ein Exemplar ihres Niveaus der ihr die Nase bricht.


    Robert

  • Zwei Möglichkeiten.


    Du deine 9 mm Kanone raus, oder,


    Du leerst aus Versehen deine Klokasette der vors Auto....

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…


  • Die kurze Zündschnur hatte ich in dem Moment nämlich auch!
    Leider!
    Im Nachhinein denke ich es wäre besser gewesen den Kasten wortlos stehen zu lassen und dann erstmal einen Kaffee trinken zu gehen!
    Aber mein Adrenalinspiegel ist in dem Moment so schnell angestiegen das an Kaffee nicht mehr zu denken war!

  • Für uns stellt sich das beschriebene Problem nicht:


    Wir quetschen uns nirgends dazwischen und fahren ggfs. weiter. In der Freizeit muss man sich nicht auch noch von solchen Menschen stressen lassen.


    Gruß


    Frank

  • Vor ein paar Wochen fanden wir in Bad Kissingen auch nicht gleich einen freien Stellplatz. Wir standen über Nacht auf dem normalen PKW Parkplatz. Am nächsten Morgen konnten wir nach einer Abreise einen freien Platz ergattern. Besonders dreist fand ich die Kollegen welche die Stellplätze quer belegten um vermutlich eine bessere Aussicht zu haben. Komischer Weise werden dort die Parkscheine kontrolliert, aber wenn jemand zwei Plätze belegt, interessiert es die Betreiber nicht.

  • In Überlingen fanden wir auch ein" wenig Chaos" vor.Quer stehende,längst stehende Womos,Pkw mit verkaufsähnlichen Anhängern usw..Parzelliert finden wir immer schöner.Ansonsten war Überlingen sehr schön.Ich hätte die Dame mal gefragt was sie für Tabletten nimmt und ihr dann empfohlen auf jedenfall weniger davon zunehmen.Gruss Carsten

  • Vor ein paar Wochen fanden wir in Bad Kissingen auch nicht gleich einen freien Stellplatz. Wir standen über Nacht auf dem normalen PKW Parkplatz. Am nächsten Morgen konnten wir nach einer Abreise einen freien Platz ergattern. Besonders dreist fand ich die Kollegen welche die Stellplätze quer belegten um vermutlich eine bessere Aussicht zu haben. Komischer Weise werden dort die Parkscheine kontrolliert, aber wenn jemand zwei Plätze belegt, interessiert es die Betreiber nicht.


    genau das habe ich genau dort auch gedacht.........


    wir hatten halt den letzten freien Platz..


    LG Mattias

  • Moin!


    Hier geht ja gleich um drei - sagen wir mal - beachtenswerte Punkte:


    a) Tu ich mir so einen Stellplatz, bei dem ich sofort erkenne, dass das Chaos herrscht überhaupt an?
    b) Quetsche ich mich in so eine Lücke rein, ohne die beiden Stellplatznachbarn zu fragen oder denen Bescheid zu geben (à la "Angriff ist die beste Verteidigung")?
    c) Reagiere ich auf eine derartige Provokation und wenn ja wie?


    a) muss jeder selber beantworten, ich tu das nicht (mehr); b) sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist manchmal schwierig, z.B. wenn die Nachbarn gerade nicht vor Ort sind und c) kann jeder für sich selber händeln. Das mit der kurzen Zündschnur verstehe ich... hilft aber nur meinem Arzt und Apotheker ;)


    Ich tu mir sowas nicht an, denn ein Stellplatz ohne Markierungen ist wie der wilde Westen. Aber ich kann den Ärger auch nachvollziehen. Es ist eigentlich wie immer: bei Wohnmobilisten, Campern und Kastlern handelt es sich um einen Querschnitt der (deutschen) Bevölkerung. Und wie in allen Situationen im Leben versteht sich nicht jeder mit jedem und nicht jeder kann jedem vernünftig und mit Contenance sagen, was ihn gerade bewegt bzw. nicht gefällt. Tja, so ist das im Leben und sollte im Urlaub eigentlich nicht sein...


    Beste Grüße
    Marc

  • ich hatte auf der Bayerntour einmal ein etwas schräges Erlebnis auf nem Stellplatz. Aber im Allgemeinen hab ich Stellplätze bisher viel ruhiger und entspannter erlebt, als viele Campingplätze in Deutschland.


    Mal als Nachfrage: Hast Du die Erlaubnis eingeholt, die Personen bildlich zu veröffentlichen, bzw. die Clevers mit Nummernschild zu veröffentlichen? Was genau war jetzt die Verfehlung des Hymerbesitzers mit den 2 Motorrädern?


  • Hi.
    Zu a.)
    Ich habe aus der Sache gelernt. Beim nächsten mal fahr ich weiter!
    Zu b.) Es gab in dem Moment in dem ich rein fuhr niemanden zu fragen. Rechts von mir war der Platz zu Ende und links stand nur der Hänger. Das heißt für mich war nicht mal ersichtlich das links ein Camper stand.
    Zu c.) Beim nächsten mal würde ich wortlos gehen und erstmal einen Kaffee trinken.
    Das Gesicht hätte ich gerne gesehen!


    Das was mich einfach am meisten geärgert hat war die Dreistigkeit mit der die Dame auf mich zu gegangen ist.
    Auch wenn sie meint das ich der Idiot war weil ich auf ihrem Platz stehe hätte sie das freundlich machen können. Das lustigste war ja das Sie laufend ihren Mann gerufen hat:
    Thomas, Ruf sofort die Polizei.....ruf die Polizei...!!!
    Thomas kam nicht mal aus dem Fahrzeug!
    Meine 9 Jährige Tochter sagte dazu:
    Wie kann man so blöd sein und so eine Frau heiraten!:D

  • Mal als Nachfrage: Hast Du die Erlaubnis eingeholt, die Personen bildlich zu veröffentlichen, bzw. die Clevers mit Nummernschild zu veröffentlichen? Was genau war jetzt die Verfehlung des Hymerbesitzers mit den 2 Motorrädern?


    Wo steht denn bitte, dass man keine Autos mit Nummerschilder veröffentlichen darf ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!