Ducato L2 für die Großfamilie

  • Moin Christian, danke für die promte Lieferung der pics ;) Sind die Nieten durch das Dach genietet, oder immer nur ein Stück "eingebohrt"? Ein Verstärkungsrahmen brauchte es dann also auch nicht?
    Na ja, 16 Tube Sika sind ja schon mal eine Ansage ;) Danke für deinen Beitrag hier und viele Grüße, M.

  • Hallo Malinke,
    nach Aussage meines Ausbauers gibt es von SCA gar keinen Verstärkungsrahmen (obwohl der in der Preisliste steht). Die Nieten sind nur duch den Spriegel genietet, sonst würd man sie ja von außen sehen. Wie das genau gemacht wurde weiß ich nicht, ich habe es ja nicht selbst gemacht. Ich nehme an, das da ein Loch nur in den Spriegel gebohrt wurde. Es gibt wohl eine Montageanleitung, leider scheint SCA nicht sehr kommunikativ mit Endkunden zu sein, aber fragen kostet ja nichts.
    Grüße
    Christian

    __________________________________________________
    Ducato x250 L2 Selbstausbau mit SCA-Hochdach 88kW Bj 2011

  • Moin moin,


    für die Landstromverbindung habe ich wie Chris1900 einen Defa Miniplug verwendet (auch auf Ratschlag von http://www.camper-mobil.de).


    Ist zwar meines Wissens nicht ganz vorschriftsmäßig, lässt sich aber ganz einfach montieren und ist nicht so klobig wie ein CEE-Stecker. Passend gibt es bei Leab einen Bordnetzverteiler mit FI für den Defa-Miniplug (ist dann quasi Plug&play), ist mit ca. 180 € aber kein Schnäppchen.
    Grüße
    Christian

    __________________________________________________
    Ducato x250 L2 Selbstausbau mit SCA-Hochdach 88kW Bj 2011

  • Moin Christian, tolles Fahrzeug! Auch wenn wir nur 2 Kinder haben, entspricht es ziemlich genau dem was ich auch suche. Hatte mich mal nach den serienmäßigen Hochdächern erkundigt (Superhochdach), jedoch gibt es das nur in Kombination mit L4 (also 6m Lang). Und ich suche eben auch L2. Dann scheint mir das von Euch verbaute Hochdach eine gute Lösung, wenn natürlich auch nicht ganz billig. Derzeit fahre ich noch einen T4 bei dem ich auch ein Hochdach habe nachrüsten lassen.
    Ich verfolge mal Deinen Thread hier und bin gespannt über neue Infos und Berichte. Ggf. bekommst Du auch mal eine PN von mir (wohne in HH und hatte mit camper-mobil auch schon öfter Kontakt).
    Schönen Gruß, Tadzio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!