1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ford Transit FT350L Ausbautagebuch

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von Mxmartin, 13.06.2015.

  1. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Heute war der Große Tag! War auf der Waage 2450kg! Und beim TÜV! Gutachten €300.- für das er die E-Prüfzeichen abgeschrieben hat und ein paar Fotos gemacht hat. :s6 Aber jetzt kann ich ihn beruhigt typisieren!
     
  2. Chris1900

    Chris1900

    Beiträge:
    172
    Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum Wohnmobil :)

    Gruß Christian
     
  3. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Noch nicht ganz, muss noch zur Typisierungsstelle und dann aufs Finanzamt( weg. NOVA)
     
  4. Toni PETER

    Toni PETER

    Beiträge:
    138
    Name:
    Toni PETER
    Servus!

    Wie viel mußt Du für die Nova bezahlen?
     
  5. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Hi Peter!
    Das weis ich erst wenn am 9.6 die Typisierung erfolgt ist und ich auf dem Finanzamt war. Aber laut NOVA-Rechner sind es €3200.-!:s6
     
  6. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    So! Heute wurde mein Wohnmobil offiziell!:s10
    Der Prüfer hat mir sofort den Zulassungsschein ausgehändigt, also keine Nova!:s12
     
  7. XT-Rider

    XT-Rider

    Beiträge:
    1.055
    Alben:
    2
    Name:
    Peter
    ...hättest du das gewusst, hättest du noch 3000 in den Ausbau stecken können....
     
  8. klepie

    klepie

    Beiträge:
    544
    Alben:
    1
    Name:
    Klemens
    Äh.. ich will dir nicht die Freude nehmen, aber der Zulassungsschein hat mit der Nova nix zu tun. Du darfst nun ein Monat damit fahren und musst sie in der Zwischenzeit abführen. Das hängt net vom Prüfer ab. Wenn du aber sowieso nur nen Scherz gemacht hast, bin ich dir auf den Leim gegangen...:s10
     
  9. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Hi Klemens!
    Normalerweise müsste ich eine Finanzsperre haben und kann ihn nicht zulassen! (Oder hat sich da schon wieder was geändert?)
     
  10. klepie

    klepie

    Beiträge:
    544
    Alben:
    1
    Name:
    Klemens
    Lt. ÖAMTC hast recht, aber die Seite ist grad nicht wirklich aktuell. Lt. Seite vom BMI bist schlichtweg selbst für die Novazahlung (mit Formular NOVA2) zuständig. Keine Ahnung, was da an Strafen oder so angedacht ist. Letztendlich bist nun auch ein Nova-Flüchtling, so wie ich... :s7
     
  11. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Heute die Heckfenster mit Suntec HP-05 foliert. Sind angeblich die dunkelsten! Sie lässt sich super verarbeiten. Nur hab ich es auf der rechte Seite mit dem Heissluftfön etwas übertrieben und habe jetzt zwei Falten. Außerdem hab ich noch am Unterboden eine Aussensteckdose angebracht. Auf den Fotos sieht man schön den Unterschied, wobei die Folie dunkler aussieht als sie ist.
    image.jpg
    image.jpg
     
  12. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    So, heute das wichtigste eingeladen. Nächsten Sonntag geht's für 3Wochen nach Istrien, danach wird weitergebaut!

    image.jpg
     
  13. saniwolf

    saniwolf

    Beiträge:
    2.073
    Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    So eine Beladung wirkt sich leider nachteilig aus was Zwischenstopps, kurze Aufenthalte, sich mal für eine Stunde auf der Fahrt hinlegen oder einfach mal reinsetzen und einen Kaffee machen angeht. Wenn du stehst, muss der Krempel raus - egal welches Wetter (z. B. Starkregen). Mittlerweile vermeide ich meinen Kasten durch die Beladung zu blockieren.
    Schönen Urlaub noch:s11

    Wolf
     
  14. lotuseater

    lotuseater

    Beiträge:
    339
    Alben:
    8
    Name:
    Stefan
    Oh ja Wolf, da muss ich dir Recht geben. Das nervt tatsächlich..
     
  15. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Das stimmt nicht ganz, da die Dinette und die Küche ja vorne sind, und auch das Wc ist frei! Allerdings zum Schlafen muss ich ausräumen. Aber Schlafen wird sowieso überbewertet!:s7
     
  16. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Urlauuuuuub!
    image.jpg
     
  17. DMac

    DMac

    Beiträge:
    599
    Alben:
    6
    Name:
    Marc
    Wünsche euch einen SCHÖNEN
     
  18. Chris1900

    Chris1900

    Beiträge:
    172
    Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Viel Spaß im Urlaub!
     
  19. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Danke an alle!
     
  20. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Nachdem wir jetzt 3Wochen im Transit geschlafen habe, bin ich voll zufrieden! Schlafe fast besser wie zu Hause. Die Länge reicht voll aus. Am Bauch schlafen geht aber nur wenn ich etwas schief liege, was bei einer Breite von 150cm kein Problem ist, ich aber sowieso sehr selten mache.
    image.jpg
    Heute hab ich noch die Drehkonsolen bestellt und die Dachluke muss ich nochmals nachbessern, da bei einem Starkregen ein paar Tropfen ins Wageninnere gefunden haben.