Geschenke für KaWa-Fahrer

  • Hallo Foris,
    Weihnachten naht mal wieder viel zu schnell, deshalb die Frage in die Runde: womit beschenkt man den (Neu-)KaWa-Fahrer? Keine Kaffeetasse mit VW-Bulli-Motiv, sondern lieber originelle und praktische Sachen, gerne selbst gemacht. So was wie den Gasflaschenschlüssel aus dem 3D-Drucker meine ich. Der KaWa-Kalender fällt auch in die Kategorie, aber ihr alten Hasen habt sicher noch viel mehr gute Ideen.
    Bin gespannt was euch einfällt,
    Grüße Birgit

  • So was wie den Gasflaschenschlüssel aus dem 3D-Drucker, den Jogi (?) beim Messetreff in Düsseldorf verschenkt hat,

    :s12


    Aber Psssst...!
    Darfste hier doch nicht schreiben. Schau mal auf das "Logo" des Schlüssels... :s7


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Eine kleine aber leuchtstarke Led-Taschenlampe für die Fehlersuche oder das Lösen von Parkscheinen im Dunkeln sowie 2 Kilogramm Schokolade als Nervennahrung bis die gravierendsten Böcke am Fahrzeug behoben sind...


    Ein ernsthafteres Geschenk könnte natürlich ein schönes Notizbuch als Logbuch sein, zur Niederschrift all der Fahrten und Erlebnisse unterwegs.

  • Also wenn schon Lampe, dann ist eine Stirnlampe am praktischsten, z.B. https://www.ledlenser.com/de/stirnlampen/seo-serie/


    Kleine Anekdote am Rande:
    Mein Bruder bekommt auch immer Geschenke die sich auf sein Fahrzeug beziehen. Die findet man dann kurze Zeit später bei EBAY.


    Nix für ungut, aber wäre ich Dein Bruder, würde auch ich das Ding bei ebay verhökern.
    Jemand mit Stirnlampe sieht m. E. noch affiger aus als jemand, der mit diesen Klacker-Stöcken durch die Gegend latscht (heißen die nordic walking? ich glaube ja).
    Ne Taschenlampe genügt. Klein muß sie sein, damit man sie im extremen Ernstfall im Mund mit den Zähnen festhalten kann. Wie wir damals bei den Pfadfindern. Jahaa, das sieht auch Scheixxe aus, aber eben nur in diesem einen Moment, im Gegensatz zur Stirnlampe. Ansonsten ist ne Taschenlampe immer vielseitig nutzbar (stelle mir gerade jemanden vor, der IM WoMo unten mit Stirnlampe rumkriecht, weil er etwas sucht... ). Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Nix für ungut, aber wäre ich Dein Bruder, würde auch ich das Ding bei ebay verhökern.
    Jemand mit Stirnlampe sieht m. E. noch affiger aus als jemand, der mit diesen Klacker-Stöcken durch die Gegend latscht (heißen die nordic walking? ich glaube ja).
    Ne Taschenlampe genügt. Klein muß sie sein, damit man sie im extremen Ernstfall im Mund mit den Zähnen festhalten kann. Wie wir damals bei den Pfadfindern. Jahaa, das sieht auch Scheixxe aus, aber eben nur in diesem einen Moment, im Gegensatz zur Stirnlampe. Ansonsten ist ne Taschenlampe immer vielseitig nutzbar (stelle mir gerade jemanden vor, der IM WoMo unten mit Stirnlampe rumkriecht, weil er etwas sucht... ). Gruß Holger


    Ist eine Taschenlampe, die Du eine halbe Stunde im Mund rumträgst, so viel besser????? Dann schau ich doch lieber affig aus.... :confused:

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner

  • Moin zusammen,


    Ich denke mal eine gesunde Mischung machts. Auf eine gute Taschenlampe möchte ich nicht verzichten und eine günstige Stirnlampe für irgendwelche kniffligen Basteleien wo man beide Hände braucht hab ich auch dabei.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • das optimale Weihnachtsgeschenk:
    den zweiten Fiat Funkschlüssel


    als Taschenlampe taugt nur die lange MAG-light um Angreifer eins überzuziehen

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Wie wäre es denn, den Beschenkenden vor einem Kauf nach seinen Wünschen zu befragen?


    Dann liegt das Problem bei ihm.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Neneenee!
    Das klappt nicht, hab ich doch meinen Allerliebsten zum letzten Geburtstag, ich glaub das war der fünfundsechzigste oder so ähnlich, wenn ich mich da so richtig noch erinnere...., gesagt, als sie mich fragten, was ich mir zum Geburtstag wünschen würde.
    Ja, da hab ich gesagt, ich wünsch mir nix Großes, irgendwas Kleines, z. B. einen neuen Kasten. Da haben alle eifrig genickt. Und mir einen neuen Kasten geschenkt.
    Allerdings, meine Vorstellungen und die von den Allerliebsten waren irgendwie nicht synchron.


    DA STAND DOCH AUF DEM GEBURTSTAGSTISCH DAS:


    https://www.montessori-materia…er-die-aufgabenkarten.jpg



    Jetzt frag ich mich, wo ich da die Markise anbringe. Und mit dem Klo ist das wohl auch nicht so einfach.....

  • Diese Tasche für Klappstühle und -Tisch habe ich auf dem CSD 2015 auf dem Pössl-Stand gesehen. Scheint für unsere Zwecke ideal zu sein. Da ich den Kasten im Alltag als Lieferwagen nutze, kommt eine fest eingebaute Laderaumeinteilung nicht in Betracht. Wenn wir Klappstühle mitnehmen, mußte ich diese immer mit Expandern befestigen. Mit dieser Tasche können sie auch ohne kompliziertes Verzurren nicht umstürzen und alles durcheinanderbringen.


    Geht auch als selbstgebasteltes Geschenk. - Meine Liebste ist gelernte Schneiderin....


    Gruß Wolf

  • Also da sind ja eine Menge guter Ideen zusammengekommen, die süßen Ideen gefallen mir besonders :-). Ich dachte mal an so ein Multitool, kennt man z.B. von Leatherman, mit Schrauber, Wagenheber, Kompass, alles dran. Aber taugt sowas für den KaWa?

  • Hej Wolf,


    Ich stelle mir das als eine ziemliche Fummelei vor da die Stühle rein zu wursteln. Schau mal in mein Album. Ich habe das mit einem Tisch als Trenner realisiert. Der Tisch steht unten zwischen den beiden Schonböden und wird oben mittels einem Kleinen U Profil gehalten.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!