Hat jemand Bilder und Tipps von Korsika?

  • Das haben sicher etliche. Aber was genau suchst du? Tipps zum Wandern, Bergsteigen, Klettern, Baden, Radfahren, Canyoning, Faulenzen?


    Oder kulinarische Tipps?


    Dateianhang wegen Copyrightverletzung entfernt!

  • Also, wir werden in Bastia anlanden und dann nach Algajola fahre, weil wir das von früher kennen.
    Uns interessieren einfach die schönsten Punkte der Insel, die man nicht verpassen sollte, wie Landschaften, Strände, Dörfer, Campingplätze und andere besondere Schönheiten. Kein Sport.
    Einfach was euch am besten gefallen und beeindruckt hat.
    Vielen Dank.
    Daniel

  • Hi Daniel,


    landschaftlich gesehen lohnt es sich in jedem Fall die Küstencstraße durch die Calanches zu fahren, also die Westküste ab Calvi bis ganz in den Süden. Etwas schwindelfrei sollte man sein und auch Geduld mitbringen, ab uns an kommt einem mal ein Bus entgegen und es muss ein wenig "gearbeitet" werden.


    Ansonsten haben wir die Insel bisher 2 mal gegen den Uhrzeigersinn umfahren, Bonifacio ganz im Süden ist toll, Calvi mit schöner Altstadt und toller langer Sandstrandbucht. Korsika hat so viel zu bieten....!


    Schau mal auf dieser Seite: http://www.paradisu.de/


    Super Badestellen an Bächen, Strände und auch Camping-Tipps sind hier sehr umfangreich gesammelt und auch zum Download als PDF möglich. Hat uns damals sehr geholfen.


    Viel Spaß euch.


    Mario

  • Also, wir werden in Bastia anlanden und dann nach Algajola fahre, weil wir das von früher kennen.
    Uns interessieren einfach die schönsten Punkte der Insel, die man nicht verpassen sollte, wie Landschaften, Strände, Dörfer, Campingplätze und andere besondere Schönheiten. Kein Sport.
    Einfach was euch am besten gefallen und beeindruckt hat.


    Von Algajola zur Punta Caldanu ist es ein Katzensprung. Als Fotograf finde ich die Felsformationen dort großartig.



    Baden kann man da auch ....


    Um zwei genannte Tipps zu verbinden: Über die D81b bzw. D81 nach Porto, dann die D84 nach Osten und schlussendlich über die D18 nach Corte und ins Restonica-Tal. Dort gibt es Campingplätze, u. a. Tuani direkt im Tal.
    Highlight der genannten Route ist die Fahrt entlang des Flusses Golgo über die Scala di Santa Regina.


    Auch schön: Baden im Fangu:



  • Nachtrag: die erwähnte Scala di Santa Regina:


    Jetzt ohne Copyright-Verletzung: Sehr beeindruckend war auch das Erlebnis des echten korsischen Käses. Goscinny/Uderzo haben nicht übertrieben!


    Nur geeignet für Fortgeschrittene! Und dabei hatte unserer angeblich noch 4 Monate Reifungspotential ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!