Hauptstadt von Deutschland ist Berlin

  • ....und beleidigst Du deine Kollegen dann auch als "Spacken", mit hochgehaltenen Zeigefinger ?


    Wir Berliner sind da doch etwas toleranter, deswegen kommen auch so viele Menschen in unsere schöne Stadt.:s12


    Besten Gruß von der Spree, Mirko


    Lieber "Mikro",


    erstens habe ich keinen Zeigefinger hochgehalten.


    Zweitens habe ich nicht geschrieben, es handele sich bei den von mir erwähnten Personen um Kollegen.


    Drittens hat die Frage zu "Spacken" schon jemand anderes hier beantwortet. Musst Du einfach mal googeln, was "Spacken" überhaupt in der deutschen Sprache bedeutet.


    Viertens könnt "Ihr Berliner" in Eurer "schönen Stadt" nur deshalb die Waffel bis zum Anschlag aufreissen (Berliner Grossfresse nennt man das meines Wissens), weil Ihr aus dem übrigen Deutschland, und dazu gehört auch München resp. Bayern, bis zum Abwinken finanziell subventioniert werdet. Frag mal Euern Wowi; der weiß, woher das Geld kommt. Und das kommt bestimmt nicht von der Touristen.


    Nix für ungut an all die anderen Berliner hier, die vernünftig sind. Ab und zu / ca. 3- bis 7-mal jährlich sind wir in Berlin. Es ist dort genauso schön oder schlecht wie in jeder anderen Großstadt; man muss einfach nur die Augen offenhalten und realistisch beobachten, nicht sich euphorisch etwas vormachen oder einreden.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Spacken ist eine Beleidigung, Punkt. Wenn zu mir einer ins Büro kommt und mich einen selbigen nennt, erkläre ich meinem Fellmonster sie möge denjenigen bitte zur Tür begleiten. Selbst der freundliche Wink scheint hier nicht auszureichen bzw. durch zu dringen! ich denke hiermit ist aller erklärt....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Spacken ist eine Beleidigung, Punkt. Wenn zu mir einer ins Büro kommt und mich einen selbigen nennt, erkläre ich meinem Fellmonster sie möge denjenigen bitte zur Tür begleiten. Selbst der freundliche Wink scheint hier nicht auszureichen bzw. durch zu dringen! ich denke hiermit ist aller erklärt....


    Lieber twister,
    das gibt mir natürlich zu denken, dass Du als Norddeutscher wie ich, offenkundig erstmal googeln musstest, welche Bedeutung "Spacken" anscheinend(!!!) hat.
    Macht nix; denn um sicher zu gehen, hatte ich das gestern abend auch gemacht, allerdings lediglich, um mich abzusichern, diesbezüglich niemanden hier anzupixxen.
    Bei uns, in der norddeutschen Region, wo ich wohne, ist die Steigerung, nämlich "Spackenhorst" z. B. eine hohe Belobigung Personen betreffend. Googelt man hingegen nach "Spackenhorst", stößt man auf diffuse, überwiegend gegenteilige Einschätzungen. Naja, es ist eben Google, wie Wikipedia ein System für Doo.. , äääh, ich meine für Ahnungslose.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Lieber Holger, ich muss das nicht gockeln, es war nur eine Hilfestellung für Dich...und jetzt muss ich schmunzeln als geborenen Niedersachse mit bayrischen Wurzel weil ich wusste dass Du darauf so antworten wirst.


    Daher mein Vorschlag.....in meinem Nachbardorf gibt es eine Kneipe, dort fahren nach Feierabend gerne ein paar "gute Freunde" mit ihrem Motorrad zum Klönen. Wir zwei gehen in diese Kneipe, ich fall da nicht besonders auf was die Statur angeht....ich bestelle dann zwei Bier an der Theke, wir drehen uns dann nach dem ersten Schluck um....und wenn das kühle Nass dann den Boden der Tatsachen erreicht hat, titiulierst Du die anwesenden "Kollegen" mit einem freudigen. "na ihr Spacken, wie gehts denn heute so"..........Gedenkpause....ich trete dann galant ein paar Schritte zur Seite, stell das Glas ab, sag den anwesenden bunt gefärbten "Jungs" das dieser Ausdruck von dir käme und warte dann ab was passiert......



    Soooo, und nun würde ich Dich bitten es dabei bewenden zu lassen.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ach Egon, mal doch in Berlin mal wieder nen Grill an, so klappst zumindest mit der Überleitung....:s12

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • wenn Du Dich an den Rost stellst würd ich sogar ins B-Land fahren.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Lieber Roland,
    natürlich musstest Du es gockeln; sonst hättest Du ja die links nicht setzen können:s8
    Gleichwohl lasse ich es, wie von Dir empfohlen, bewenden. Gewaltandeutung ist nicht mein Niveau.
    Denn so, wie Du Deine "guten Freunde" beschreibst, gehören die offenbar in die Kategorie "d..f und stark". Denen wäre ich in beiderlei Hinsicht garantiert unterlegen.
    Wir sollten es hier und bei Euch zu Hause wirklich dabei belassen. Kannst denen ja mitteilen, ich hätte klein beigegeben und wäre eingeknickt. Gruß Holger,dem dieser thread trotz eigener postings nicht mehr gefällt. Vielleicht kann ein Admin teils löschen oder einfach zumachen :rolleyes:

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

    Einmal editiert, zuletzt von pisulski ()

  • ..... Wie wärs mal mit einem Stammtisch arround Berlin?......


    Das war doch die eigentliche Frage, oder?
    Mensch Leutchen, was soll das Hick-Hack!


    Oder wollt Ihr einen mittelalterlichen Glaubenskrieg Nord ./. Süd eröffnen?

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hi Südgermanen, seid nett zu den Berlinern,


    mir hat grad eben ein seeeehr netter Berliner Fernfahrer meinen heißersehnten ISRI Schwingstuhl nach München mitgebracht und sogar extra einen ordentlichen Umweg gemacht.
    So zusagen ist damit der erste Teil von meinem Kasten schon eingetroffen.


    Der Verkäufer war zwar ein ...... ganz anderes Kaliber aber bestimmt nur a Zuagroasda (hinzugelaufener) Berliner ;)


    Wenn mal wieder einer was aus Berlin braucht, hab ich jetzt die richtige Adresse fürs mitbringen lassen!!!


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!