Heck steht schräg?????

  • Hey Kaba sie ist vor Ort und sieht es live.
    Man kann natürlich auch eine Doktorarbeit daraus machen, oder einfach nur sehen das der Kasten schief steht.


    Ich meinte eigentlich Thomas, nicht Emma, ich dachte, das wäre eindeutig formuliert, wenn ich den Herren zitiere. Merke: neben Ironie funktioniert wohl inzwischen auch das Zitieren im "Internet" nicht mehr:)


    Im Übrigen geht es ja auch nicht um die binäre Überlegung, dass der Kasten schief steht, sondern um das "Wie viel", was ja inzwischen geklärt ist.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • ob die Kamera komplett waagrecht gehalten wurde und oder das Gelände leicht abschüssig ist?


    Wäre eins der Genannten schräg, so sollte der Kasten nahezu gleich geneigt sein. Soll heißen Boden und Stoßstange wären parallel. Kannste jetzt einfach glauben oder ausprobieren. ;)


    Ostergruß Thomas

  • Wäre eins der Genannten schräg, so sollte der Kasten nahezu gleich geneigt sein. Soll heißen Boden und Stoßstange wären parallel. Kannste jetzt einfach glauben oder ausprobieren. ;)


    Ostergruß Thomas


    Ostern ist erst Sonntag ... Karfreitagsgruß zurück :p

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hallo,
    Ich finde auch, dass das entweder nach vollkommen falscher Beladung aussieht (Unwarscheinlich bei 30l Wasser) oder nach Feder-defekt. (Bruch der Feder, Aufhängung ?)
    Hast Du irgendwo in der Nähe eine LKW-Waage? (Bauhof, Kieswerk, etc?) Ich würde jeweils die Last der beiden Hinterräder einzeln wiegen lassen.
    Sind die Werte extrem unterschiedlich, dann umladen was geht. Sind sie in etwa gleich, dann würde ich morgen die nächste Werkstatt aufsuchen - trotz Samstag.
    Viellecht ist auch jemand in Deiner Nähe der so eine Rad-Waage hat und Dir damit schnell die Last ermitteln kann.
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • @Camp-Scouty
    ... Waage??? Früher konnte man sowas klären, indem man reingeschaut hat - musst halt vorher die Türen aufmachen:rolleyes:


    @Kaba
    Und was das Bild angeht - ich denke zu erkennen, dass der KAWA schief steht (ohne die genaue Kameraeinstellung zu kennen):rolleyes:


    @emma235
    Da du wohl mit dem Problem überfordert bist, lass jemand drauschauen, der Ahnung hat - sehe ich als unbedingt notwendig. ADAC wäre eine Option,
    falls du keine geöffnete Werkstatt findest. Alles andere sind Spekulationen, die dich nicht weiter bringen:(


    Mit Gruß aus Dresden


    Wolf

  • wenn das Federauge und das Federgehänge noch mit der Feder selbst verbunden ist, würde ich auf einen Federbruch tippen. Leg dich mal unters Womo und schau dir mal die Feder von der Innenseite aus an. Evtl. siehst da das diese vorne oder hinten einen anderen Federverlauf (Winkel passt nicht auf beiden Seiten zueinander wenn du die Feder auf der ganzen Länge anschaust) hat.

  • Ich weiß nicht, warum einige das so kompliziert machen. Da liegt vermutlich (irgendein) ein Defekt vor. Also wegen Feiertag am besten ADAC rufen. Denn Emma kann als Nichtfachfrau sicher nicht entscheiden, wie sie weiterverfahren soll. Darum ADAC ansehen lassen und klären, ob man damit noch fahren kann. Ist doch nicht schwierig und kostet nichts.

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Bei uns hat eine gebrochene Feder vor 2 Wochen die Flanke des Reifens rundherum aufgerissen


    Das war dann eine Schraubenfeder (beim Ducato nur an der Vorderachse). Bei Emma ist, wie es aussieht, die Hinterachse betroffen. Dort hat der Ducato Blattfedern.


    Gruß
    Matthias

  • Also so wie das auf den Bildern aussieht scheint das schon etwas gravierendes zu sein.
    Wenn Emma das nicht selbst klären kann würde ich an ihrer Stelle jetzt auch nicht mehr länger spekulieren und den Pannendienst rufen. Dazu sind die da und bezahlt man Beiträge.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!