Luftheizung Planar44d

  • Will mir eine Luftheizung zulegen und wollte wissen, ob ich bei der PLANAR 44D den Zusatztank in meinem Crafter in den Motorraum einbauen darf (wegen TÜV) und ob ich an die Dieselleitung mit einem T-Stück ran darf.
    Besten Dank schon in voraus und für die freundliche Aufnahme.
    mfg strupp

  • Hallöchen, ich hab eine Luftheizung im Sprinter, über ein T-Stück ging es nicht da wohl der Druck zu hoch ist. So habe ich es über ein separaten Tankentnehmer gelöst. Ansonsten sitzt das Ding unter dem Beifahrersitz damit schon vorgewählte Luft angesaugt wird.
    Mirko

  • Hat dein Crafter schon die Werksmotorstandheizung? (Montiert unter dem Einstieg des Fahrers)


    Falls ja, die hat einen eigenen Zulauf mit Saugrohr in der Kraftstoffpumpe (gibt 2 verschiedene Kraftstoffpumpen, einmal mit und einmal ohne Standheizung)
    Dieser Zulauf macht eine kleine Biegung, etwa auf Höhe des Kraftstoffeinfüllstutzens (8mm Kunststoffrohr), dort kann man Wunderbar ein T-Stück einbauen.


    Wenn Interesse besteht könnte ich davon morgen mal ein Foto machen, wie es bei mir aussieht, auch wenn ich die Airtronic D4 eingebaut habe.


    Zusatztank im Motorraum würde ich persönlich wohl nicht machen, wenn der bei einem Unfall beschädigt würde wäre die auslaufende Kraftstoffmenge um einiges Größer als wenn dort nur die Kraftstoffleitung längsläuft.


    Grüße,
    Arne

  • Moin, ich habe mal in der Bucht eine Handyansteuerung gekauft. Noch mit richtigem Handy und alles plug and play, Kosten damals zusammen 40€. Funzt seit 4 Jahren ohne Probleme.
    Der Verkäufer hat die jetzt noch modifiziert, also ohne handy und nur die GSM EInheit.
    Gruß, M.

  • Hallo
    hab mir das gsm model für meine 44d gekauft, hab aber noch startschwierigkeiten
    an diese stecker müssen vier kabel sein bei 3 geht gar nix
    also
    handykarte Vodafon prepaid guthaben 7,40€
    pin gelöscht
    kontakte sms anrufe alles raus
    alles mit den zweit handy
    mit dem erst handy angerufen +49 international ist pflicht
    abgespeichert Kontakte TP1
    Karte raus und ins modem rein
    antenne angeschraubt stecker rein und die batterie angeschlossen
    modem leutet grün und blinkt rot sek weise, wenn das modem alle 3 sek leuchtet hat das modem die karte
    so anrufen und nix geht
    auch mit app nix
    karte raus und ins handy sms nachgeschaut alle befehle drin
    und jetzt
    hilllllllfe


  • Arne, die Fotos interessieren mich da ich eine LSH nachrüsten möchte. Als Heizung habe ich die Airtronic D2 von Eberspächer zu liegen, weis nur noch nicht den genauen Einbauort (Unterflur oder im Kastenwagen).... Im Netz gibt es für den Einbau unter dem Beifahrersitz eine Anleitung https://www.google.de/url?sa=t…mrZwuk4GVaTmCf1A5anfC9wIg


    Hat jemand eine Anleitung für den Unterflureinbau bzw. seine LSH selber nachgerüstet?


    Danke
    Torsten

  • Arne, die Fotos interessieren mich da ich eine LSH nachrüsten möchte. Als Heizung habe ich die Airtronic D2 von Eberspächer zu liegen, weis nur noch nicht den genauen Einbauort (Unterflur oder im Kastenwagen)...



    Moin,


    Bin gerade im Urlaub, könnte aber in der ersten Augustwoche Fotos machen, wenn das noch reicht.

  • Hallöchen, ich hab eine Luftheizung im Sprinter, über ein T-Stück ging es nicht da wohl der Druck zu hoch ist.


    Das T-Stück kommt in die Rücklaufleitung, da ist kein Druck. Man muss nur nachschauen, in welcher Höhe des Tanks diese endet. Bei einigen Fahrzeugen geht sonst die Heizung aus, wenn der Tank nur noch halb voll ist.

  • Hallo,
    passt zwar nicht ganz zum gefragten Fahrzeug aber trotzdem:


    Bei meinem alten Ducato 244 habe ich ein t Stück in die Rücklaufleitung eingebaut, funktioniert problemlos auch wenn der Tank weniger als 1/4 voll ist, tiefer habe ich's nicht getestet.


    Gruß Tim

  • Hast Du es so schon mal selbst verbaut ??


    Nein, aber ich hatte eine Standheizung in meinem letzten Auto, da war das so. Und bei der A-Klasse meiner Mutter ist es auch so und da hat man den Effekt, das sie nicht mehr geht, wenn der Tank nur 1/4 voll ist.

  • Es soll ja auch nicht so sein dass die Heizung den Diesel komplett verheizt und der Motor dann das Nachsehen hat. Wenn man ein FZ durch z.B. falsche Betankung OHNE dass der Tankende den Motor gestartet hat abpumpen will, geht dieses auch nicht über die Dieselleitung, da verbleiben bei den 250ern noch immer rechnerisch satte 30Liter im Tank. Warum das so ist, keine Ahnung, habe die Dieselzuführung ab Tankarmatur noch nie zerlegt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Der Krafter hat sicher eine identische Treibstoffversorgung. Ist eigentlich bei allen Common Rail Dieseln so, das eine Pumpe im Tank den Diesel bis zum Filter pumpt un von da der überschüssige wieder zurück läuft. Und wenn du die Heizung an die Druckleitung klemmst, dann kann die Dosierpumpe der Heizung halt nicht mehr dosieren, weil der Diesel durch die Rückschlagventile einfach durchläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!