Zusatzluftfederung an der HA = Popo hoch?



  • Interessante Aussage als ehemaliger Geschäftsführer bei Goldschmitt insbesondere wenn man VBA Anlagen Teile mit Goldschmitt Teilen mixt und dann unter Goldschmitt als Hersteller in die Fahrzeugpapiere einträgt.

  • Nö mich machte nur die Aussage modifizierte Goldschmitt ZLF, die Eintragung etc.pp. ein wenig stutzig. Da ich in den letzten Jahre diverse lustige kreative Zeitgenossen in dieser Branche kennenlernen durfte......mich wundert nichts mehr.....fast.

  • Aber die Einzelteile verkauft Stäbler gar nicht ohne Montage


    Verkauft er schon!
    Ich habe hier ein Angebot von ihm vorliegen über die Zusendung des Materials für den Einbau einer 8Zoll-Anlage. Ein Gutachten ist zwar nicht explizit erwähnt, da ich aber hier im Forum nur Positives über Herrn Stäbler gelesen habe, gehe ich doch davon aus, daß ein Gutachten dabei wäre und ich dann bei der Eintragung nicht im Regen stünde.


    Gruß
    Konrad

  • Entweder er schickt Dir eine komplette Anlage von z.B. Goldschmitt mit entsprechendem Gutachten des Herstellers oder er schickt Dir Einzelteile von wem auch immer ohne Gutachten. Alles andere wäre unseriös.

  • Ruf einfach an und klär das ab.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Hallo,
    ich habe eine SMV 8" 2-Kreis Zusatzluftfeder an der HA. Das KAWA steht hinten nun höher als vorher. (Hatte die SMV deswegen gewählt, weil zwischen den 2 Balgen ein zusätzlicher Gummiring verbaut ist, der die ganze Sache (bei wenig Luft) verstärken, bzw. unempfindlicher machen soll. (Habe ich so irgendwo mal im Netz gelesen.)
    Frage: Darf eine ZLF im Stand komplett ohne Luft sein ? (Wäre auf dem CP schön, damit der KAWA bei Bedarf gerade steht !)
    In der Bedienungsanleitung und im Fahrzeugschein steht, dass die ZLF einen Balgdruck von mind. 1 bar haben muss. Gilt das nun auch im Stand !?
    Gruß

  • Hallo Roland,


    ein sehr schönes Fahrzeug hast Du da.
    Wieso sind denn die Kunststoffteile untenrum nur an der Front lackiert? Wenn ich das Foto richtig deute, hast Du Felgen von ORC. Warum hast Du die Fahrwerksarbeiten nicht auch da machen lassen? Die 2 bar für die Zusatzluftfeder hast Du sicher zum Messen aufgepumpt, welchen Druck hast Du beim Fahren drin?


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo Roland,
    mir gefallen die roten Bremssättel. sind das Brembos oder sind die nur lackiert?
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Nein, sieht man auf den Bildern...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ist eine 101.220

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!