Arbeitseinsatz in Masuren

  • Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass ich auch im Urlaub sehr fleißig sein kann. :)
    Alles gut in Masuren.
    3 traumhafte Wochen an 3000 Seen.
    Beste Grüße
    Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Hallo Herwig !
    In 1 Woche fängt unsere Herbstreise an. Deine Fotos sind ja sehr verlockend ! Wir sind noch unschlüssig ob wir nach Frankreich (Elsass, Normandie, Bretagne) oder Polen (Ostsee, Masuren, ev. Litauen) bereisen sollen, beides kennen wir nicht !
    Was meinst du ? (oder ihr ?)
    Liebe Grüße Franz

  • Hallo Franz!
    Ich kann dir nur die Masuren empfehlen.
    Tolle Landschaften und Seen. Campingplätze sehr günstig und an den Seen zahlreich. Preis: Womo, 2 Pers, 3 Hunde, Strom ca. 12€ in der Hauptsaison.
    Freistehen ist unproblematisch, wenn man sich ordentlich verhält.
    Leute freundlich, sprechen meist Englisch oder Deutsch.
    Hauptstraßen gut, Nebenstraßen fragwürdig, schmale Alleestraßen, Zufahrten oft katastrophale Sandpisten. Aber alles mit Geduld machbar.
    Wir haben uns ein wenig an diesem Buch orientiert: Mit dem Wohnmobil nach Polen/ Norden.
    Einkäufe sind überall möglich.
    Aber Achtung: das Bier ist sehr stark !
    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
    LG Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Sauber versenkt, hoffentlich hat nichts gelitten an dem Bock.
    Schöne Bilder, da will ich auch noch hin.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Ein Beitrag für diejenigen, die sich an der Ostsee so unwohl fühlen. Ich habe mehrere Freunde die kommen gebürtig aus dieser Region. Wenn wir Abends am Lagerfeuer sitzen und man in die Flammen blickt, ist das Thema Masuren eines der interessantesten. Man schwärmt von kaum überlaufenden Weite und wenn die Sprache auf Bootstouren auf den kilometerlangen Flüssen kommt, ja dann, ärgert man sich dass der Betriebsurlaub zuende ist. Bin für jede weitere Inspiration dankbar.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Nein, nein!!!
    Niemand soll da rauf fahren.
    Nur Diebsgesindel, überteuert, schmutzig und letztklassig!
    Überlaufen von Russen und Moskitos. Fahrt nicht rauf. Ihr werdet nur enttäuscht.
    EHRLICH.
    LG Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Und wer nicht ganz so weit fahren möchte, In Meck-Pomm gibt's ähnliche Seen:


    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Nabend!


    Ich finde dieses Foto auch schön. Erinnert es mich doch an eine meiner ersten Fahrten mit einem Womo - damals noch geliehen. Wir wollten unseren schönen Stellplatz auf einem Campingplatz in der Heide verlassen und weiterziehen, als unser Womo im Sand versank. Zum Glück kannte der Betreiber das Problem und hatte immer einen Traktor zur Hand, der uns dann aus der mißlichen Lage befreite - kostenlos im übrigen.
    Trotz der Panne ist Euch ja auch offensichtlich der Humor nicht verloren gegangen angesichts der lachenden Gesichter!!


    Ach ja - die tollen Fotos von den Masuren - mal schauen, ob ich da auch mal hinkomme. Scheint sich offensichtlich zu lohnen.

    Gruß Hotte
    Globescout R plus, Citroen Jumper 163 PS
    "Eine Lösung hätte ich - aber sie paßt nicht zu dem Problem"::zungelang:

  • Ich auch, leider will sie nicht mehr mit. Der letzte Anlauf vor 6 Jahren ist am Hochwasser gescheitert und brachte uns alternativ an den Gardasee. Dieses Jahr ist der 2. Versuch geplant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!