Auflastung von ursprünglich 3,0to auf 3,5to. Geht das?

  • Hallo allerseits,
    bin neu im Metier und neu im Forum, lese aber seit ein paar Wochen mit und habe schon erste Eindrücken von der Vielschichtigkeit der Materie. Ich habe noch kein eigenes Gerät und schwanke zwischen Vantourer 540 und Knaus Boxstar 540. Ich habe je ein für mich akzeptables Angebot auf dem Tisch. Jetzt mein Problem: ich würde wohl den Knaus nehmen: sympathischer Händler, nah, faires Angebot, ABER:das Fahrzeug hat nur 3.300 kg zul. Ges. gew Ich bin dogmatisch gegen Autos unter 3.500, nachdem ich Eure Berichte zum Nachwiegen und zu möglichen Strafen gelesen habe. Der Händler sagt, Auflastung dieses Fahrzeugs sei unter gar keinen Umständen möglich, egal welche Federn man nehme.
    Was soll ich tun:
    1. Gleich auf Vantourer setzen und den kaufen?
    2. Die Meinung ändern und knurren den Knaus mit 3.300 akzeptieren?
    3. Den Knaus nehmen und davon ausgehen, dass sich schon irgendein Weg zu einer legalen Auflastung finden wird?
    Ergänzend füge ich hinzu, dass beide Aotos bei Händlern stehen und sofort erhältlich sind, ohne die lange Bestellzeit, und beide Händler machen Vernünftige Angebote zur Inzahlungnahme von Motorrad bzw. Auto.
    Gibt es hier einen guten Rat?
    Vielen Dank im Voraus!
    Wolfgang, wie zahlreiche andere auch nicht weit vom Rhein...

  • Der Händler sagt, Auflastung dieses Fahrzeugs sei unter gar keinen Umständen möglich, egal welche Federn man nehme.


    Ist das die Aussage des Händlers, bei dem der Knaus BoxStar auf dem Hof steht...??

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ist das die Aussage des Händlers, bei dem der Knaus BoxStar auf dem Hof steht...??