Austieg/Umstieg

  • Liebe Leute – es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!


    Bei der letzten Ausfahrt zu Ostern, glücklicherweise schon wieder zu Hause in Österreich, hat es mir an einer leichten Steigung die Steuerkette zerrissen. Ohne Vorwarnung – ohne Ankündigung. Also ein kapitaler Motorschaden. Ein Austauschmotor wäre zwischen 3.500,- Euro (in Deutschland) und 5.500,- Euro (hier in Österreich) zwar leicht aufzutreiben – ABER – mir fehlt nun das Vertrauen. Es wäre ja wieder der gleiche Motor, vielleicht sogar aus der damaligen Produktion.


    Somit steht mein Jumper nun fahruntüchtig vor der Ausbauwerkstatt - nun nach knapp 4 Jahren hätte ich den perfekten Grundriss für uns gefunden – und wartet darauf, dass wir ihn Stück für Stück wieder auseinandernehmen, weil wir Teile für den kommenden Wohnwagen brauchen werden. Dazu haben wir uns nämlich entschieden.


    Also euch allen noch viel, viel Freude und unfall-/pannenfreie Ausfahren mit den Kastenwägen!

  • Oh Mann, das ist ja bitter. Aber gut, das Leben geht weiter.
    Ich glaube ich würde den Motor tauschen oder nen ganz anderen einbauen. :D
    Aber ihr habt euch entschieden und das ist voll ok so.
    Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wohnwagen.

  • Hi


    Hmmm, erstmal mein Beileid!!
    Das würde mir nach dem Ausbauaufand unglaublich hart treffen.
    Genau deshalb käme nur ein Austauschmotor mit Garantie in Frage.


    Die Entscheidung ist ja wohl schon gefallen und der Wohnwagen hat ja "vielleicht" auch vorher schon irgendwo im Hinterkopf gelauert, aber ...


    Wenn jetzt bei JederAutomarke wo mal eine Steuerkette oder ein Zahnriemen gerissen ist das gleich ein Serienfehler wäre dann hätten wir kein einziges Auto mehr auf den Strassen.


    Zrotzdem viel Spass mit dem Wohnwagen, der hat ja auch seine Vorteile.


    Robert

  • Hallo zusammen! Dachte mir eh, dass der Austauschmotor bestimmt für viele die bessere Entscheidung gewesen wäre.
    Ein Wohnwagen hat zwar nicht "gelauert" - aber der Platzbedarf mit dem 2. Hund war im Hinterkopf. Und mein letzter Wohnwagen ist über 30 Jahre her, wird Zeit für nen Zweitversuch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!