Batterie-Information

  • Ist ein Radio mit einem eingebauten Lithium Akku dann auch E... pflichtig....
    wenn es während des Betriebs in Fahrt nachgeladen wird?


    Unabhängig davon würde ich Bestandsschutz erwarten, wenn diese Regelung jetzt beschrieben wurde ....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    3 Mal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Ist schon erstaunlich, der Tüvtler schreibt #1 ( postet 1mal) haut einen raus (40 Berichte folgen) und man hat ihn nicht mehr gesehen - Wahnsinn wie einfach das geht;)

  • ich hatte gerade so eine Vision, wie der sympathische Senior-Chef von Liontron (bekanntlich auch ein Tüftler) zuhause sitzt ,sich die ganze Diskussion hier durchliest,
    und sich riesig freut über den Erfolg dieser gratis Promotion-Aktion für seine selbstverständlich EMV-geprüften Akkus.
    Jaja ich weiß, wer Visionen hat soll ...

  • Ist schon erstaunlich, der Tüvtler schreibt #1 ( postet 1mal) haut einen raus (40 Berichte folgen) und man hat ihn nicht mehr gesehen - Wahnsinn wie einfach das geht;)


    Den Gedanken hatte ich auch.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut. erster und dieser Post von Donnerstag 11:09 Uhr und seitdem ward der TÜVtler nicht mehr gesehen.
    Daraus schließe ich: Bangemacher ;)


    PS: Wer von uns baut sich seine Akkus schon selbst? Wäre mir zu viel Arbeit, zig einzelne Zellen zu verschweißen.


    Guß
    Thomas

  • Den Gedanken hatte ich auch.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut. erster und dieser Post von Donnerstag 11:09 Uhr und seitdem ward der TÜVtler nicht mehr gesehen.
    Daraus schließe ich: Bangemacher


    sorry aber so wie der Herr von TÜV angegangen wurde, würde ich mich auch nicht mehr melden und denken euch sag ich nochmal was.......


    Gruß Gregor

  • sorry aber so wie der Herr von TÜV angegangen wurde, würde ich mich auch nicht mehr melden und denken euch sag ich nochmal was.......


    Gruß Gregor


    Der hat es kommen sehen und hat sich nur für dieses Posting extra den Account angelegt. Wenn ein Mitarbeiter von der Firma XY hier Betriebsinterna die auch erstmal unbestätigt sind postet, darf er sich wenn sein Name bekannt wird auch einen neuen Job suchen. Da wird der Tüv bei seinen Mitarbeitern keine Ausnahme machen. Wie mit "Vorabinformationen" die dem einen oder anderen nicht schmecken umgegangen wird sieht man ja hier im Verlauf! Fehlt nur noch ein Tr***el der sich auf sein Grundrecht beruft! :mannhand:

  • Tüvtler wurde zuletzt gesehen:

    Donnerstag um 11:09 Uhr


    Der Tüvtler ist bestimmt noch unter einen anderen Namen im KW - Forum unterwegs.... (Da weiß das Team bestimmt mehr, aber ist ok)

    [LEFT]Gruß Harald

    Roadcruiser Citroen Jumper 150PS, Bj 2016, imperialblau[I] :cool:[/I][/LEFT]

  • Stellt sich nur die Frage seit wann Aufbaubatterien Teile der elektrischen Anlage des Kfz. sind? Denn das muss ja wohl zum TÜV.


    cu

  • Hallo,
    Neuer User, nicht schon länger als "lesender" hier, deutet darauf hin, daß der Account extra für diese Nachricht erstellt wurde. Könnte Fake sein, um uns zu veräppeln, könnte aber auch echt sein. Ich gehe mal vom "guten" aus - also daß das tatsächlich stimmt.
    Wenn echt, ist es auch verständlich, daß er/sie sich nicht mit evtl. bekanntem Namen outen möchte.
    Als Nutzer der mittlerweile dritten Batterie* im Eigenbau betrifft mich das dann auch. Ich bin da aber ganz entspannt. Ich arbeite da mit dem TÜVler meines Vertrauens zusammen und wenn es wirklich mal soweit kommt, daß das beanstandet wird, habe ich einfach keine Kopplung an die Fahrzeugelektrik mehr (Booster abbauen).
    Übrigens ... wenn man es genau nimmt, sind da noch einige andere Dinge, die theoretisch die Betriebserlaubnis erlöschen lassen. Haben ja doch einige ein China-Autoradio ohne ECE oder Wechselrichter ... die älteren WiPro haben auch kein ECE ... oder oder oder


    (*kommt ja sicher gleich ein Kommentar: nein, die 2 ersten sind nicht explodiert)

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Übrigens ... wenn man es genau nimmt, sind da noch einige andere Dinge, die theoretisch die Betriebserlaubnis erlöschen lassen. Haben ja doch einige ein China-Autoradio ohne ECE oder Wechselrichter ... die älteren WiPro haben auch kein ECE ... oder oder oder


    Hat das Rundschreiben Wechselrichter, Autoradios etc.pp. als Inhalt? Nein..... also es geht um Batterien ohne Kennzeichnung oder Selbstbau Batterien und nicht irgendein anderes Tigeltangel..... nicht mehr und nicht weniger! Iss schon echt schwer und immer dieses Gelabber drum herum was dann auch und warum nur das blablabla. Batterien ohne Kennzeichnung oder Eigenbau ist das Thema.

  • Wo kommt denn dieses Rundschreiben her? Kein einziger Treffer dazu im Internet? ...interessant....
    Gibt es dazu einen direkten Link?

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Danke, lesen kann ich ....
    Suchen eigentlich auch ...
    in den Veröffentlichungen steht:
    "ZItat aus Internet:
    6.4.3 Andere Teile der elektrischen Anlage
    elektrische Leitungen • Zustand • Zustand
    - Auffälligkeiten • Verlegung, Absicherung
    Batterien • Zustand • Zustand
    - Auffälligkeiten"


    Daraus kann ich nicht ableiten, dass eine Kennzeichnung sein muss, geschweige denn, dass sie eingehalten werden muß.
    Ich lass mich gerne belehren ...

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!