Bravia Swan 599 Edition 30

  • mmmhh hast Du den 599 oder 636?
    Also bei uns ist es die Sitzfläche der Bank Dinette plus Tisch plus Fahrersitz ganz zurück mit Lehne Richtung Lenkrad (Lenkrad nach unten geschoben), beim 599

  • Hi, leider ist das Bett im Bereich des Türöffner der Hecktür wieder am knarzen, mein festschrauben des Griffs hat nur kurzfristig Erfolg gehabt. Nach kurzer Begutachtung kann es der klappbare Lattenrost sein, er ist eventuell zu weit nach hinten mit dem Schanier verschraubt. Jetzt bin ich am überlegen da selber rumzumachen oder es dem Händler überlasse. Das geknartze geht jedenfalls nicht!

  • Endlich ist das knarzen weg! Es liegt an der Holzverkleidung des Bettrahmen. Bei den Betroffenen Bravias wird mittlerweile eine dünneres Verkleidungsbrett angeboten, bzw. es kann damit ausgetauscht werden. Danach ist endgültig Ruhe. Unsere 1. Dichtigkeitsprüfung haben wir auch hinter uns, dass für knapp 10min. Arbeit 69€ aufgerufen werden ist in dem Zusammenhang eine Frechheit! Da wir natürlich unsere Garantie behalten möchten, musste es leider sein, wenigstens ist alles in Ordnung bzw. alles dicht.

  • Moin Jens,
    schön das das knarzen weg ist. Bei uns Gottseidank nicht aufgetreten.


    Ja die Dichtigkeitsprüfung ist ein Witz - wie haben sie noch für 40EUR machen lassen - unses 2. und letzte steht im Februar an - inzwischen kostet die 79€:mad: (plus eine 10€ Vor Ort Pauschale, wenn dieses im Zuge einer 'Rundreise' durch den Anbieter in deiner Nähe erledigt wird).


    Wir sind nach wie vor mit unserem Swan suuper zufrieden - haben nur Kleinigkeiten verändert.
    als da wären:
    - extra USB,12V und 230V Steckdose im Fach, wo der Sat-Receiver verbaut ist, eingebaut. Somit können elektr. Geräte 'verdeckt' geladen werden.
    - Batterie Computer Victron BMV-712 Smart verbaut zur besseren Kontrolle über verbrauchte und erzeugte Energie


    geplant sind noch 2x Mopeka Gas Sensoren für die beiden Gasflaschen, hier hat man einfach einen guten Überblick und sind DEUTLICH günstiger wie die alternativen von Truma (werden beim nächsten USA Besuch mitgebracht ;))
    In weiterer Zukunft plane ich noch einen LTE Router fest zu verbauen
    --> ja ich denke ich bin ein Technik Freak und finde das Zeug total interessant.

  • 2x Mopeka Gas Sensoren für die beiden Gasflaschen, hier hat man einfach einen guten Überblick und sind DEUTLICH günstiger wie die alternativen von Truma (werden beim nächsten USA Besuch mitgebracht ;))


    Das klingt prima, für wieviel kann man die direkt in den USA schießen? Vielleicht könntest Du ja den ein oder anderen mehr mitbringen?
    In der Bucht gibt es die für rund 70,- Euronen.....
    Kennst Du jemanden, der die schon nutzt? Taugen die?

  • Hallo Mariechen,
    über die Nutzung kannst Du tatsächlich hier im Forum (HIER) lesen, so bin ich auch drauf gekommen - im Großen und Ganzen scheinen die Dinger zu funktionieren!
    ... naja bei Campingworld gibts ein Doppelpack für ~65$ und wenn man eh da ist :cool:
    Da kann man auch noch 1-2 für den heimischen Grill mit dazu packen

    ________________________________
    Bravia Swan 599, 163PS, , 3500kg - HEAVY, EZ: 02/18

    Einmal editiert, zuletzt von RUBTOWN ()

  • Ich habe in der 'Holzkiste die 12V sowie 230V abgegriffen, ist Platz genug drin.

    Somit können unabhängig von Zündung (Anschlüsse vorne im Armaturenbrett) 2x USB Geräte relativ schnell geladen werden. (oder auch 4 wenn am Zigarettenanschluss daneben ein entsprechender Adapter eingesteckt wird)
    Einen Zigarettenanschluss, da ich einen kleinen 12V - 230V Inverter habe, kann so auch Laptop und Kamera via 12V => 230V geladen werden. Da war noch Platz für eine 230V Schuke Steckdose, habe ich bisher noch nie gebraucht weil wir fast nie am Landstrom hängen, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen :lacha:


    So nun gesagt zum Wie:
    Die 3 Plastikabdeckungen (eine vorne im Bild, 2 von oben neben dem Sat Receiver) aufhebeln - Schrauben darunter lösen - damit hast Du die Holzkiste schon mal lose - noch den Sat Receiver - abschrauben schon hast Du die Holzkiste in der Hand.
    Da nach unten zur Sitzbank jeweils ein 12V Anschluss und eine Steckdose gehen, kannst Du diese mit entsprechenden Verbindern erweitern - (dies sollte jemand machen der schon Ahnung von Elektrik hat) - dann noch die Löcher in die Seitenwand und alles Einbauen und Anschließen - FERTIG
    Ich habe bewußt auf einen oder gar zwei extra Schalter verzichtet, sobald 12V eingeschaltet (am Bedienpanel) ist, sind die 12V Buchsen einsatzbereit.

  • diese Rubrik heißt, mein Kastenwagen, ich stelle ihn vor. Alles andere hat hier nichts zu suchen. Es wäre schön wenn ihr Beiträge dort postet wo sie hingehören und ihr hier nicht wieder einen Markenfred draus macht.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!