Bravia Swan 599

  • Deine Versicherung wird das Rudern anfangen und Schnappatmung bekommen, weil sie es aus der PKW Denke nicht anders kennen als über Typenschlüssel zu versichern. Aber ein Duci ist am Ende kein Duci mehr, somit TK/VK vs. unrabattierte Kaufsumme

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ja hab soeben die Bestätigung auch von der Versicherung bekommen, dass es nicht über die besagten Nummern läuft. War ja auch nur die Frage,da ich es nicht anders kenne.
    Aber die Schnappatmung werd wohl eher ich bekommen:):):)
    Alles wird gut.......


    Grüßla Klaus

  • Und ich möchte dir raten, dass mit Bedacht zu prüfen. Bei mir hat es nur einen kleinen Preisunterschied gegeben (HUK24) und würde langfristig über die Jahre sogar billiger. Es gibt ausserdem teils Sonderregelungen z.B. schlechtere Bedingungen beim Thema Hagelschaden ohne Reparatur.
    Zur Berechnung von zukünftigen Kosten nach einem Schadensereignis habe ich hier schon mal was geschrieben:

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Es gibt ausserdem teils Sonderregelungen z.B. schlechtere Bedingungen beim Thema Hagelschaden ohne Reparatur.


    Es gibt z.T. für bestimmte Marken auch positive Einsparungen/Sonderregelungen. Und das Beispiel dass gerade bei Hagelschäden nicht alles gezahlt wird finde ich persönlich ganz hervorragend, weil es dafür sorgt dass die "Hageltouris" mit ihren dreifach Abrechnungen nicht mehr zum Zuge kommen. Hat halt alles sein Vor- und Nachteile, kann aber jeder in Ruhe selbst nachlesen, zur Fahrzeugabnahme wird ja auch empfohlen mit einem mehrere Seiten Pflichtenheft los zu tigern :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!