Citröen Jumpy

  • Hallo zusammen,


    nach meinem Vorstellungsbeitrag nun auch direkt mein Ausbaubericht. Leider habe ich während des Ausbaus viel zu wenig Fotos gemacht. Die die ich gemacht habe, möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.


    Der komplette Innenausbau hat knapp 2 Tage gedauert und ich bin vorerst zufrieden.


    Ich habe in den Van eine zweite Batterie verbaut, sodass ich unabhängig von Campingplätzen kühlen kann und fließend Wasser habe.


    Fließend Wasser wird durch einen 10 Liter Kanister und eine 12 Volt Pumpe betrieben.
    Die Kühlbox lässt sich über 12 Volt oder über 220 Volt betreiben.


    Über eine verbaute externe Steckdose bekommt der Van 220 Volt eingespeist.


    Das Bett lässt sich mit wenigen Handgriffen in ca. 1 Minute umbauen und bietet eine Liegefläche von 195cmx110cm.


    Der gesamte Umbau hat ca. 300 Euro gekostet und ist vorerst abgeschlossen. Nach der/den ersten Tour/Touren kommen bestimmt ein paar Verbesserungen hinzu und darüber halte ich euch dann detailiert auf dem laufenden.


    Erst einmal viel Spaß mit den Bilder.


    Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.


    Gruß
    Torsten

  • Der komplette Innenausbau hat knapp 2 Tage gedauert und ich bin vorerst zufrieden.


    Hi Turbo-Torsten,


    Ist das nun ein Schreibfehler, ein Späßchen, oder sogar Verarsche ? ;)
    2 Tage haben mir nicht mal zum Vorhangnähen gereicht.


    Oder heist 2 Tage, die vorher gut geplanten und später ausserhalb gebauten Möbel, in 2 Tagen in das Mobil geschraubt?


    Wenn ich die Planungszeit mitrechne, bau ich schon seit 2 Jahren aus und bin noch lange nicht fertig ;-))))


    Robert


    PS
    Sieht sehr gut aus dein 2-Tagesausbau !!

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für das Lob :)


    Tatsächlich sind die "2Tage" kein Tippfehler. Ich hab mich am Kauftag abends mit der Ausbauplanung beschäftigt und am Tag darauf ging es direkt in den Baumarkt. Der restliche Tag wurde bei 35 Grad Außentemperatur in der noch heißeren Garage verbracht. Der darauffolgende Tag war nur für Kleinkram und Feinschliff ;)


    Das ist mein Problem/Segen. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, kann ich nicht schlafen bis es fertig ist.


    Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!