Falschfüllung bei Adblue

  • Für die ungeduldigen hier: der Deckel ist heute angekommen. Ich werde berichten.


    VG!


    Ja, hier ist so ein Ungeduldiger Mensch mit der Frage aller Fragen:
    Hats geklappt? berichte bitte bald, UND:
    nimmt nun EINER und wenn JA, WER die aufgelaufenen Bestellungen der anderen Ungeduldigen in die Hand?
    Oder bekommt Mann/Frau wenigstens nen BezugsquellenNachweis für das gute Stück?
    Ich habe allergrößtes Interesse an dem abschließbaren Stöpsel für meinen Citroen 2.0 AdBlue 120 KW und
    möchte ihn baldmöglichst ordern können!!!
    Gaaanz herzlichen Dank aber ersmal an Alle, die sich mit dem Auffinden und der Beschaffung
    dieses abschließbaren AdBlue-Tankdeckels befasst haben
    :):fingerh:
    LG in die Runde

  • Hi, folks, if someone could express this for me in German that would be great.


    To address a question: the plan is that as long as there is no requirement of design change from vancool'o's feeback, we should have an Amazon listing up by 15 Nov 2018, and be able to ship product to the Amazon International Shipping Center that same day.


    I will post here with a link as soon as the listing is open.


    Thank you for your support.


    Sincerely,


    Nicole Smith

  • Also, dann mal in freier deutscher Übersetzung:


    Solange [I]nach dem Test von @vancool'o (also von mir ;)) keine Änderungen am Entwurf erforderlich werden, ist der Plan, den Artikel bei Amazon zum 15 Nov. einzustellen. Ab dem selben Tag kann der Artikel zum Amazon Versand Zentrum versendet werden.[/I]


    Morgen kann ich das Teil testen.


    @Nikolaite
    I’ll give you feedback by tomorrow together with some hi res pictures.


    VG!
    Stephan


  • Thank you, Stephan. Looking forward to it.


    -- Nicole

  • So Leute.


    Leider kann ich keine guten Nachrichten verkünden. Der Deckel passt nicht.


    Es ist zwar so, dass der Jumper Deckel, den ich in die USA geschickt hatte, auf den Einfüllstutzen vom Promaster passt, siehe #99.
    Allerdings passt der nun gesendete DEF-Loc Deckel nicht auf den Einfüllstutzen meines 2017 Jumpers. Hier der Vergleich der beiden Deckel:



    Von anderer Seite wurde @Nikolaite gesagt, dass die Einfüllstutzen vom Promaster und Jumper gleich seien. Dem ist leider nicht so. Die Nasen im Einfüllstutzen sind unterschiedlich, siehe hier:



    Das Problem ist, dass die Firma recht klein ist und wenig Ressourcen zur Verfügung hat um das Projekt weiter zu verfolgen. Es müsste bis nächstes Jahr verschoben werden, nachdem andere Deckel für den amerikanischen Markt fertiggestellt werden.


    Allerdings möchte Nikolaite das Projekt auch nicht so einfach aufgeben. Um weiter zu machen bräuchte sie einen Einfüllstutzen vom Jumper. Der kostet nach meinen ersten Recherchen so um die 115€ plus Versand in die USA, also schätzungsweise 130-140€. Wenn das jemand spenden möchte, würde er im Gegenzug einen DEF-Loc dafür bekommen. Persönlich ist mir das zu viel für so einen Deckel, aber wenn es hier einige Interessenten gäbe, die jeder eine Kleinigkeit spenden würden, wäre evtl. ein Rabatt drin. Genaueres weiss ich jedoch (noch) nicht.
    In dem Fall würde ich eine Koordination übernehmen und mich um die Beschaffung und Versendung des Einfüllstutzens kümmern.


    Versprechen kann ich natürlich nichts. Ob das am Ende auch klappt und ein passender Deckel kommt dabei heraus; ich weiss es nicht.
    Ich kann nur sagen, der Deckel ist wirklich toll. Gut verarbeitet. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn es nicht klappt.


    Was denkt ihr?


    VG!

  • Was denkt ihr?


    Stephan, ich verstehe das Problem von Nicole nicht. Sie haben bereits einen Deckel geliefert, der, nach geringfügigen Maßkorrekturen durch DaBäda, auch wunderbar passt.
    Meines Wissens nach, hat Peter damals auch die dann ganz genauen Maße an Nicole weiter gegeben.
    Bitte frage Sie doch noch einmal, was sie damals anders gemacht haben als jetzt...


    Vielen Dank für Deine Mühe!


    LG Mariechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!